Zu wenig Nährstoffe...oder zu viel?!..Pflanzen wollen nicht?

tobischo08

Member
Re: Zu wenig Nährstoffe...oder zu viel?!..Pflanzen wollen ni

Nabend,
Du solltest mit den NPK den no3 wert auf 15 bringen und dann täglich den wert mit spezial N halten.
Den Po 4 wert hast du damit wahrscheinlich damit dann schon hoch genug gebracht, den weist du wahrscheinlich dann außer acht lassen können.
Zusätzlich wäre eine Magnesium Düngung mit 10g Bittersalz nach jedem Wasser Wechsel nicht falsch.
egal ob schon welches in dem Dünger verhanden ist!
Von dem eisendünger sollten 2 ml pro Tag reichen.

Tobias
 

birne

Member
Re: Zu wenig Nährstoffe...oder zu viel?!..Pflanzen wollen ni

:tnx:

Ich habe auch ebenfalls den Spezial N Dünger bestellt.
Ich hoffe es wird sich nun positiv entwickeln.....

10g Bittersalz auf 100 Liter, oder auf mein ganzes Becken?

Reicht mein Magnesium Gehalt nicht aus?
Was kann/wird das zusätzliche Magnesium bewirken?
Irgendwelche verhinderte Aufnahme anderer Stoffe etc.?

mfg
DANIEL
 

tobischo08

Member
Re: Zu wenig Nährstoffe...oder zu viel?!..Pflanzen wollen ni

Magnesium Mangel verhindert die Aufnahme von Eisen, dadurch bleibt zu viel Eisen im Wasser wo sich das die pinselalgen drüber freuen!
Ja, tu mal erst 10 bis 15g aufs ganze Becken, und guck dann mal nach ein oder zwei Monaten mal ob sich schon eine Besserung zeigt, wenn nicht kannst du ja noch was mehr zu geben.

Tobias
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
O zu wenig Nährstoffe - Mattenfilter? Nährstoffe 9
A Bodendecker ohne CO2 und wenig Nährstoffe Pflanzen Allgemein 11
Matze222 Pflanzen und wenig Nährstoffe Pflanzen Allgemein 3
hoeffel-t Fadenalgen, zu viel Licht? zu wenig Nährstoffe? Algen 1
stevoh Nährstoffe zu wenig? zuviel? Nährstoffe 9
f_luxus Was bedeutet eigentlich "Kein Thema - wenig Regeln" ? Kein Thema - wenig Regeln 9
A Wasserpest zu wenig Verzweigungen / Seitentriebe !? Pflanzen Allgemein 6
J Drak Duradrakon/ zu wenig Unterschied von KH und GH? Nährstoffe 3
J Tropica Soil zu wenig mit Phosphat vorgedüngt Nährstoffe 6
Tobias Coring Neue Arten - Wenig Erfahrungswerte - Wir brauchen eure Unterstützung! Neue und besondere Wasserpflanzen 104
Drsen Zu wenig Licht -> Grünalgen ?! Erste Hilfe 21
M Becken mit wenig Licht und ohne CO2 - pH senken Nährstoffe 9
E Was ist viel/wenig Strömung? Technik 1
AnYoNe Flüssigkeit bei Dosieranlage fließt ein wenig zurück Technik 9
gory95 Chihiros WRGB2 Netzteil, zu wenig Leistung? Beleuchtung 17
G Aqualumix Anschaffung wegen zu wenig Licht im Aquarium Beleuchtung 11
P Gibt es Pflanzen die sehr sehr wenig Eisen verbrauchen? Nährstoffe 2
F Zu wenig CO2 Zerstäubung Technik 2
S Wassertrübung bei Düngung und wenig Pflanzen??? Erste Hilfe 8
S Optisch ist die Beleuchtung zu hell aber empfohlen zu wenig? Beleuchtung 3

Ähnliche Themen

Oben