Zeitschaltuhr "EnerGenie EG-PMS2" verliert die Uhrzeit

rangersen

Member
Hallo,

ich nutze seit ein paar Jahren die Zeitschaltuhr "EnerGenie EG-PMS2" und bisher hat sie super gut funktioniert. Die aktuelle Uhrzeit wird beim Anschluß eines Computers/Laptops über ein USB-Kabel an die Zeitschaltuhr übertragen. Eine Einflußmöglichkeit habe ich hierbei nicht, d.h. die Uhrzeit kann ich nicht manuell beeinflussen, sondern es ist die System-Uhrzeit vom Computer.

Aktuell wird diese Uhrzeit jedoch nicht mehr in der Zeitschaltuhr gespeichert und daher stimmen meine Zeitschaltpunkte nicht mehr. Keine Ahnung warum die Uhrzeit zwar übertragen aber nicht mehr gespeichert wird.

Vielleicht hat einer von euch einen Tipp für mich.

Vorab herzlichen Dank
Wolfgang
 

rangersen

Member
Hallo,

dies mit der Batterie macht Sinn und würde es erklären. Aber wo ist die Batterie verbaut, da in der Anleitung nichts davon steht?

Danke euch
Wolfgang
 

rangersen

Member
Hallo Aquafreunde,

ich habe heute mal die Zeitschaltuhr geöffnet und da ist leider keine Batterie zu sehen, auch nicht unter der Platine.




Vielleicht liegt dies an meinem Modell, welche keinen LAN und auch keinen WLAN Anschluß hat.

Gruß
Wolfgang
 

Anhänge

  • F0BEB404-0B56-40DD-8FB3-98078D4DA0AA.jpeg
    F0BEB404-0B56-40DD-8FB3-98078D4DA0AA.jpeg
    893,6 KB · Aufrufe: 213
  • 72322640-0195-4C3C-81B3-365DB117B209.jpeg
    72322640-0195-4C3C-81B3-365DB117B209.jpeg
    914,2 KB · Aufrufe: 213

Ähnliche Themen

Oben