Wuchsprobleme Anubias Snow White

Plantamaniac

Active Member
Mal davon abgesehen, das ich die weißen garnicht schön finde...die sehen einfach nur krank aus. Panaschiert wie die Pinto is wieder was anderes...
Ich mag panaschierte Pflanzen auch im Garten sehr gerne
VG Monika
 

merlinrs

New Member
Das Video erklärt es recht gut. Bis auf den Fehler mit der Ludwigia White weil die hat unter Wasser nichts grünes, es wurde die Landform gezeigt, unter wasser ist die weiß und hat rosa Spitzen deswegen überlebt sie.
Die Snow White in Vitro bekommt man am besten durch in dem man die in ein Plant Pod gibt mit dem in Vitro Gel zusammen lässt. Die Beleuchtung sollte nicht zu stark sein, so das sich erst einmal ein paar grüne Blätter bilden.
Danach kann die auch Stark beleuchtet werden, und es werden sich weiße Blätter bilden. Wenn man aber ganz genau hin schaut, sieht man das die Blattadern grün sind und somit auch die Pflanze überlebensfähig ist.
 

garnele1234

Active Member
Die auf den ersten Bildern ist aber eine Pinto, die Snow White ist viel kleiner.
Die Snow White benötigt mindestens 6 Monate ehh sich da was tut.
Hallo,

welche Bilder meinst du? Falls du meine meinst, dass ist keine Pinto, wie kommst du darauf? Hier mal ein Bild meiner Pinto im Vergleich. Die Pinto ist ja wohl mal viel größer und dazu von der Variegation/Panaschierung und Blattform anders.

Um es genau zu sagen brauchten meine damals von emers (kein Invitro) auf submers ca. 9 Monate, das war vor ca. 7 Jahren. Bitte informiere dich erst bevor du irgendwelche Behauptungen aufstellst ;)

LG
Andi
 

Anhänge

  • P1200890.JPG
    P1200890.JPG
    1.020,1 KB · Aufrufe: 9

Ähnliche Themen

Oben