Wo Ph Elektrode SCHOTT N62 kaufen?

marv-d

Member
Hallo
Weiß jemand wo man die Schott n62 PH elektrode online günstig kaufen kann?

Gruß
Dominik
 

Roger

Active Member
Hallo,

da Du Dir einen Gruß und einen Namen unter dem Beitrag sparst, könnte ich dies mit meiner Antwort ebenso tun. :wink:

Die SCHOTT N61 bekommst Du im Moment zum Hammerpreis bei Ebay.
Warum soll es denn unbedingt eine N62 werden? Die ist mit der N61 identisch, ausser das sie 5cm kürzer ist.
 

marv-d

Member
Oh ja vergessen

Dann also: Hallo nachträglich :wink:

Die N61 bei Ebay habe ich auch schon im visier gehabt, allerdings habe ich nach recherche hier im Forum herrausgefunden das sie zu lang ist. Ich möchte nähmlich versuchen diese unter meine Abdeckung unterzubringen und das wird wahrscheinlich auch mit der N62 schon schwierig, da ich eine Juwel Abdeckung habe und nicht sehr viel Platz. Evtl. werd ich die Abdeckung ein wenig ausschneiden müssen.

Gruß
Dominik
 

Roger

Active Member
Hi Dominik, :D

ich hatte mir vor einiger Zeit genau aus dem Grund auch die N62 gekauft und richtig viel Geld dafür bezahlt.
Jedoch ist es in der Praxis so, das der Abstand zwischen der Füllöffnung und dem oberen Kabelende mit der N61 identisch ist. Das sind satte 10cm und die müssen ausserhalb des Wassers bleiben und passen somit nicht unter die Juwel Abdeckung!
Nur die Eintauchtiefe ist bei der N62 eben um die 5cm geringer und das bringt nicht wirklich was. :roll:

Entweder Du schneidest ein Loch in Deine Abdeckung oder betreibst die Elektrode in einer Durchlaufarmatur ausserhalb des Beckens. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.
 

marv-d

Member
Dann macht es ja nicht wirklich einen unterschied ob ich nun Die N61/N62 nutze. Dann ist das Angebot bei Ebay ja wirklich verlockend. Überlege gerade mir eine PG verschraubung in meine Abdeckung zu schrauben dies soll dann die Elektrode halten.
 

marv-d

Member
So ich habe mir nun doch eine N61 besorgen können. Danke nochmals an Roger :D

nun muss ich mir nurnoch Gedanken über den Verbau machen. Werde dazu den Durchflussarmaturen Thread nochmal versuchen aufzuwärmen.
 

Ähnliche Themen

Oben