Wird CO2 mit der Zeit schlecht ???

Marmax

Member
Hallo Leute !

hab mal kurz eine seltsame Frage, wird CO2 schlecht ???

um was geht es ?, folgendes :

bis her war mein Becken an eine ältere 10kg Flasche angeschlossen ( Spende unserer Brauerei ) alter zwischen 5-7 Jahre.....Bitte nicht Lachen......stand eben im Keller rum !, jetzt ist mir die Pulle leer geworden, als Reserve habe ich immer eine kleine 2kg Flasche stehen ( Frisch :D )

jetzt zu dem Problem, mein PH Wert ist über Nacht um 0,5 gestiegen von 6,8 auf 7,3..naja noch nicht so schlimm aber, nach dem ich die neue Pulle drann habe korrigierte sich der Wert innerhalb von 2h :shock: wieder auf 6,8 und der Verbrauch ist auch geringer weil ich mehr Stillstandzeiten habe. Bei der alten Pulle dauerte das 3x so lange :shock:
Alles bei gleichem Druck und Blasenzahl :!:

Fazit: mit dem CO2 ist über Jahre was geschehen, oder ???
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A CO2 Dauertest wird nicht grün Nährstoffe 9
Drsen CO2 Dauertest wird nicht grün Technik 4
L Bio CO2 in 2L Pet-Flsche wird immer undicht Bastelanleitungen 1
StoryBook CO2 Dauertest wird nicht mehr richtig grün?! Technik 4
L Wie viel CO2 wird benötigt?/ Co2 Anlage falsch eingestellt? Technik 5
Zeltinger70 Eigenbau CO2 Außenreaktor - was wird benötigt? Technik 62
U Chihiros Dosierpumpe entscheidet selbst wann Dosiert wird. Technik 9
E Was sind das für Algen und wie wird man sie los? Algen 2
A HCC wird gelblich/braun Pflanzen Allgemein 27
Carter-Garnele Vernachlässigtes Becken wird zu Walstad light/Father Fish Aquarium Erste Hilfe 21
C Bodendecker verkümmert, Pinnatifida wird blass. Erste Hilfe 15
A Wird diese Paludarium-Pflanzengemeinschaft zusammen gesund sein? Paludarien 0
zoVk Rotala H'ra wird Violett? Pflanzen Allgemein 31
Streiti96 CO² JBL Dauertest wird nicht Grün, Bitte um hilfe Technik 10
T schlechtes Wachstum, Algen kein Stickstoff und Phosphor obwohl gedüngt wird Erste Hilfe 24
P Stängelpflanzen vorallem Rotala wird nicht richtig farbig Nährstoffe 2
S Ricccardia Moos wird braun Pflanzen Allgemein 6
gory95 Ludwigia Palustris Superred wird weiß Pflanzen Allgemein 53
E Wird man Grünalgen auf roten Pflanzen je wieder los? Algen 3
S Didiplis Diandra wird nicht rot Pflanzen Allgemein 6

Ähnliche Themen

Oben