Wirbellosendatenbank - Projekt

A

Anonymous

Guest
Hi Lars!

Könntest du bitte beim ersten Eintrag Anentome Helena schreiben statt Anatome?

ps. Hast du noch Taiwaner / Mixe?

Gruß
Eva
 

Lars

Member
Hi Eva,

vielen Dank für den Hinweis, muss sich Henning verschrieben haben...

Ja Taiwaner habe ich noch ein paar, aber nur babys die so ca. 2-3mm groß sind. Mixe habe ich auch noch, Phänotyp rot.

Viele Grüße

Lars
 

Lars

Member
Hi,

die Vampirkrabbe ist nun auch Teil der Datenbank. Wer noch Fotos von ihr hat immer her damit, auch Erfahrungsberichte sind gerne gesehen...

Viele Grüße

Lars
 

Lars

Member
Hi,

die Mandarinenkrabbe ist nun auch in der DB. Auch hier sind wieder Bilder, Erfahrungsberichte und weitere Infos gerne gesehen ;)

Viele Grüße

Lars
 

Lars

Member
Hi,

die Spitzschlammschnecke ist auch drin. Hier gilt wie immer, es werden noch Fotos und weitere Infos gebraucht ;)

Viele Grüße

Lars
 

Lars

Member
Hi,

die Kahnschnecke ist auch drin, es werden ebenfalls wieder Bilder, Erfahrungsberichte und weitere Infos benötigt.

Viele Grüße

Lars
 

Lars

Member
Hi,

die Tylomelania ist nun auch in unserer DB. Bilder sind hier alle schon belegt, allerdings würde ich mich über Erfahrungsberichte und weitere Infos freuen

Viele Grüße

Lars
 

Lars

Member
Hi,

die Tylomelania sp. teufel ist auch in der Datenbank, hier fehlt noch ein Erfahrungsbericht.

Viele Grüße

Lars
 

Lars

Member
Hi,

die Zebra Rennschnecke ist jetzt auch in der DB, allerdings wird hier auch ncoh ein Erfahrungsbericht gesucht.

Das wars für heute ,,erstmal" (nach heute mit 8 neuen Arten). Würde mich auch über Vorschläge von anderen Arten freuen die eurer Meinung auch noch umbedingt in die Datenbank müssen.

Viele Grüße

Lars
 

Lars

Member
Hi,

die Amazonas Laubgarnele ist auch drin, auch hier würde ich mich noch über einen Erfahrungsbericht freuen.

Viele Grüße

Lars
 

Lars

Member
Hi,

die Princessbee ist nun auch in der Datenbank, auch hier würde ich mich über einen weiteren Erfahrungsbericht freuen.

Viele Grüße

Lars
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Leute,

wir haben ja dank Lars sehr viel mehr Datenbankeinträge bzgl. Wirbellosen. Hat denn keiner irgendwelche Fotos (von Datenbankeinträgen ohne Fotos), die er bereit stellen kann?

Hat keiner irgendwelche Erfahrungsberichte?

Wäre super, wenn sich da mal etwas tun würde :top:
 

Simon

Active Member
Hi,

wollt das Projekt nochmal pushen!

Tobi":wp9xlc89 schrieb:
wir haben ja dank Lars sehr viel mehr Datenbankeinträge bzgl. Wirbellosen. Hat denn keiner irgendwelche Fotos (von Datenbankeinträgen ohne Fotos), die er bereit stellen kann?

Hat keiner irgendwelche Erfahrungsberichte?

Kann leider nicht viel dabei steuern. Lediglich 3 Schnappschüsse meiner neuen Garnelen ;)
 

Anhänge

  • IMG_3215.JPG
    IMG_3215.JPG
    841,7 KB · Aufrufe: 521
  • IMG_3217.JPG
    IMG_3217.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 521
  • IMG_3229.JPG
    IMG_3229.JPG
    841,8 KB · Aufrufe: 525

Lars

Member
Hi,

inzwischen sind Simons Fotos ja auch eingebaut.Aber es fehlen noch viele viele weitere um die Datenbank zu füllen.

Jetzt ist auch die Faunus ater (Teufelsdornschnecke) eingebunden. Auch hier würde ich mich über Erfahrungsberichte freuen.

Ich würde mich besonders über Anregungen freuen, zum Beispiel welche Arten ihr noch eingebunden haben wollt.

Viele Grüße

Lars
 

Zahra X

Member
Hallo,

für mich siehts so aus als hättet ihr noch keine "Melanoides tuberculata", "Turmdeckelschnecke" in der Datenbank, habe nun jedenfalls mehrere Male durchgeklickt und nichts gefunden..

Wenn dem so sei packe ich direkt mal ein paar Bilder dazu bei!

Viele Grüße,
Susanne
 

Anhänge

  • P1010027.JPG
    P1010027.JPG
    211,8 KB · Aufrufe: 468
  • P1010033.JPG
    P1010033.JPG
    196,2 KB · Aufrufe: 470
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Erwin Mein neues Projekt 12kl Nano Aquarien 4
P Projekt - Filterloses Wildbetta Becken - 54L Aquarienvorstellungen 12
P Projekt - KaFi Becken - Hilfe Aquascaping - "Aquariengestaltung" 23
K Projekt 2023 - RYOBOKU Naturaquarium 120p Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
T DIY Projekt Dimmung LED Beleuchtung - Bauteile Beleuchtung 5
Renovatio_85 Projekt Frühjahr 2023 - Naturaquarium - 120*45*35 Aquarienvorstellungen 7
borchi Projekt "Kampffisch" in Scapers Tank 55l Nano Aquarien 20
Zer0Fame [DIY Beschreibung] Projekt Boost- und Ambient-LED Bastelanleitungen 3
ernesto mein neues "1,5." Projekt, 45l Aquarienvorstellungen 5
M Projekt Beginn 180F Urwald Flussufer/ Hilfe bei Pflanzenauswahl und offenen fragen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
G Mein erstes Projekt | 54l Aquarienvorstellungen 44
roteweste Projekt Nature Scape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 16
Mark S Mein neues Projekt: Roots and more Aquarienvorstellungen 77
P Projekt mit Fluval Flex 34l fürs Kinderzimmer Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
M Projekt 90x45x45 #3 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
S mein neues Projekt Paludarien 2
M Projekt: Nach 15 Jahren zurück zum Aquarium - Unsicherheiten Pflanzen Allgemein 1
N Wasseraufbereitung für mein neues Projekt Technik 3
N Neues Projekt - Welche LED Beleuchtung 4
M Neues Projekt nach 6 Jahren Aquarium-Pause: Greenaqua 60F Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1

Ähnliche Themen

Oben