Wirbellosendatenbank - Projekt

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

LarsK., UltimateGreen (Fabi) und Crustaman (Henning), Mighty Muffin, Pauli (Erik) und Henning sind bereits dabei und wollen die Wirbellosendatenbank mit Infos füttern.

Dieses Thema ist dazu gedacht, dass ihr euch untereinander etwas absprechen könnt. Verbesserungsvorschläge für die Datenbank können hier auch rein. Wenn der ein oder andere mit Bildern aushelfen möchte, kann er diese bitte in diesem Thema posten, so dass einer von uns Datenbankadmins diese einpflegen kann.

Wer ebenfalls =>ernsthaft<= interesse am Mitwirken hat, kann sich gerne bei mir melden. Ich lege dann einen Account für die DB an.

=>Bei den Bildern UNBEDINGT drauf achten, dass ihr die Genehmigung von dem Bildautor einholt und im Copyrighthinweis auch diese Person angebt.<=


Hier gehts zum Projekt: http://www.flowgrow.de/wirbellose/" onclick="window.open(this.href);return false;


EDIT Mod-Team: bitte eventuelle neue Ein-/Beiträge etc dort ablegen: nachricht372538.html#p372538
Danke!
 

Lars

Member
Hi,

ich werde mich jetzt um die Red Bee kümmern wenn es keinen stört ?

MFG Lars
 

Crustaman

Member
Hi,

Habe gerade die Red Fire fertig und CPO´s angefangen.
Mal als allgemeiner Vorschlag:
Garnelen fressen ja im großen und ganzen das gleiche, wie wäre es, wenn man, bevor man das in jedem steckbrief extra dazuschreibt, eine allgemeine Futterliste macht?
 
Bei Interesse könnte ich Bilder und Infos zu folgenden Garnelen liefern:

Red Bees, Crystal Reds, Black Bees, White Pearls, Blue Pearls, Molukken-Fächergarnelen und Amano-Garnelen.

Wie stellt man die Infos dann rein?

Beste Grüße
 

Lars

Member
Hi,

da einige ja nach Bildern gefragt haben hier ein paar Bilder für euch . Ihr dürft euch auch die Bilder von www.aquarienecke.de.tl runter laden (Ja ich weiß, sind kaum Bilder drauf und ist auch noch nicht fertig, aber viele gute Tipps bei Garnelen)

MFG Lars
 

Anhänge

  • Update2.JPG
    Update2.JPG
    39,1 KB · Aufrufe: 3.446
  • Update4.JPG
    Update4.JPG
    41,7 KB · Aufrufe: 3.446
  • Red Bee Krankheiten 002.jpg
    Red Bee Krankheiten 002.jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 3.446
  • img_3411.jpg
    img_3411.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 3.446
  • img_8391.jpg
    img_8391.jpg
    22 KB · Aufrufe: 3.447
  • Blaue Tiger.JPG
    Blaue Tiger.JPG
    42,5 KB · Aufrufe: 3.447

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Muffin,

ich habe dir auch mal einen Acc erstellt. PN mit Anleitung ist auch raus ;).
 

Lars

Member
Hi,

hier noch ein paar Bilder von Henning. Bei der Red Bee lade ich nacher noch viel bessere Bilder hoch, ich habe sie gefunden.

MFG Lars
 

Anhänge

  • Hummel by Henning.jpg
    Hummel by Henning.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 3.438
  • Hummeln by Henning.jpg
    Hummeln by Henning.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 3.437
  • RF by Henning.jpg
    RF by Henning.jpg
    122 KB · Aufrufe: 3.437
  • RF by Henning1.jpg
    RF by Henning1.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 3.437

Henning

Member
Hey,

da ich auch zum Team zugestossen bin. Wollte ich wohl die Hummel Garnele übernehmen.

Gruß Henning
 

Lars

Member
Hi,

hier noch ein paar mehr Bilder:
 

Anhänge

  • Doppelhino.JPG
    Doppelhino.JPG
    70,8 KB · Aufrufe: 3.408
  • TT.JPG
    TT.JPG
    76,3 KB · Aufrufe: 3.407
  • TT mit Eier.JPG
    TT mit Eier.JPG
    65,2 KB · Aufrufe: 3.407
Ich hab mal die Black Bee und die normale Bienengarnele gemacht. Für letztere muß ich mir noch Bilder suchen, da ich die nicht halte. Falls Ihr welche habt - nur zu :)

Morgen mache ich die Blue und White Pearls, muß jetzt noch an nem Entwurf arbeiten.

Die Bilder hänge ich schonmal an, falls jemand anderes heute Muse verspürt, sich den Pearls zu widmen :D







Best regards,
Muffin :D
 

Anhänge

  • white_pearls.jpg
    white_pearls.jpg
    158,1 KB · Aufrufe: 3.391
  • blue_pearls1.jpg
    blue_pearls1.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 3.391
  • blue_pearls2.jpg
    blue_pearls2.jpg
    226,2 KB · Aufrufe: 3.392

pauli

Member
Hallo zusammen,

ich kann Erfahrungsberichte und Bilder für Macrobrachium sp. "Inle-See" beisteuern.

Amano-Garnelen hat schon jemand gemacht. Da kann ich auch Bilder zur Verfügung stellen.
Videos kann man nicht einstellen, oder? Da hätte ich noch ein schönes einer eiertragenden Amano-Dame.

Red-Fire hätte ich auch noch Bilder!

Soll ich die Bilder hier in den Threat einstellen oder bekomme ich die Berechtigung, direkt in die DB zu schreiben?

liebe Grüße
Erik
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Erik,

habe dir auch mal einen ACC erstellt. PN mit weiteren Infos ist auch unterwegs.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

ich hab mal Highslide in die Datenbank eingebaut. Sieht irgendwie hübscher aus als die Lytebox.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Zer0Fame [DIY Beschreibung] Projekt Boost- und Ambient-LED Bastelanleitungen 3
ernesto mein neues "1,5." Projekt, 45l Aquarienvorstellungen 1
M Projekt Beginn 180F Urwald Flussufer/ Hilfe bei Pflanzenauswahl und offenen fragen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
G Mein erstes Projekt | 54l Aquarienvorstellungen 44
roteweste Projekt Nature Scape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 16
Mark S Mein neues Projekt: Roots and more Aquarienvorstellungen 65
P Projekt mit Fluval Flex 34l fürs Kinderzimmer Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
M Projekt 90x45x45 #3 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
S mein neues Projekt Paludarien 2
M Projekt: Nach 15 Jahren zurück zum Aquarium - Unsicherheiten Pflanzen Allgemein 1
N Wasseraufbereitung für mein neues Projekt Technik 3
N Neues Projekt - Welche LED Beleuchtung 4
M Neues Projekt nach 6 Jahren Aquarium-Pause: Greenaqua 60F Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
Danio nigrum 'Projekt JRS' Aquarienvorstellungen 15
Kejoro Projekt - Armleuchteralge Neue und besondere Wasserpflanzen 4
K Neues Projekt: 500-800 Liter Becken Technik 20
B Projekt DIY Beleuchtung mit LED-Flutern Beleuchtung 3
M Neues Iwagumi-Projekt Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
C Iwagumi Projekt 2019 Aquarienvorstellungen 6
Matti533 Projekt 120P - Beleuchtung/Schrank? Technik 3

Ähnliche Themen

Oben