Wirbellosendatenbank - Projekt

Lars

Member
Hi Tobi,

das wollte ich grade fragen ob das geht. Danke !

MFG Lars
 

Crustaman

Member
So, CPO ist fertig, ich würde mich gerne an die grüne Garnele, Caridina babaulti machen.
Yellow Fire würde ich auch übernehmen.
 

Simon

Active Member
Hallo,

hab hier ein Bild von einer alten Red-Fire Garnele. Ich weiß, damit kann jeder um sich werfen, aber wer weiß wer weiß... :D

Könnt ihr gerne verwenden:
 

Anhänge

  • Red Fire.jpg
    Red Fire.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 563

phillus

Member
Nabend,

hätte hier ein Bild einer schwangeren Crystal Red Dame, :) vielleicht habt ihr ja Verwendung für...
 

Anhänge

  • carapax422.jpg
    carapax422.jpg
    22 KB · Aufrufe: 545

Simon

Active Member
Nabend an alle,

also ich wollte nochmal los werden, das ich es beeindruckend finde, mit welchem Arrangemant hier vorgegangen wird. Finde es Klasse, dass ihr es geschafft habt, in einer kurzen Zeit, euch zu organisieren, strukturieren und auch noch zu produzieren. Sehr beeindruckend was ihr heute geschafft habt.

Wenn die Wirbellosen Datenbank, genau wie die Fisch- und Algendatenbank einmal fertig sind, und neben der bisher bekannten Wasserpflanzendatenbank trumpf, bin ich überzeugt, dass dieses tolle Forum, in dem ein super Umgangston herrscht, sich in absehbarer Zeit enorm entwickeln wird.

Super Leistung aller Beteiligten! Hut ab! Weiter so!
 

Crustaman

Member
Ich muss Simon absolut Recht geben, es ist echt super was hier gerade läuft.
Ich finde, die Datenbank vom größtem Fachforum für Wirbellose kann mit dieser schon lange nicht mehr mithalten.
Also, :top: und weiter so, Flowgrower!
 

Lars

Member
Hi,

ich finde es auch klasse das wir hier sowas auf die Beine stellen, aber kurze zwischenfrage: Ist es ok wenn ich bei Beschreibung Texte von meiner HP nehme ? Ich habe damit kein Problem....

MFG Lars
 

Lars

Member
Hi,

Müsste es nicht eigentlich Caridina japonika (multidentata) heißen ? Ich hab bei einigen noch Rechtschreibfehler korrigiert, ich hoffe das ist ok !?

MFG Lars
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Lars,

klar kannst du die Beschreibungen von deiner HP übernehmen.
Mit den Rechtschreibfehlern ist sehr gut, dass du diese korriegierst. :top: :top:

Bzgl. der Amanogarnele muss man mal schauen.... ggf. nehmen wir noch "Synonyme" in die DB auf, bei denen dann z.B. der Caridina japonika Name enthalten wäre.
 

Henning

Member
Hallo,

zum einen schließe ich mich meinen Vorrednern an :).

Und zum andern möchte ich einen kleinen Aufruf machen an alle Flowgrow-User.

Es werden immernoch Bilder gebraucht !

Ich frage erstmal hier im Forum, bevor ich wo anders frage, da ich glaube das hier noch einige User schöne Garnelenfotos haben.
Wer Bilder hat postet die doch bitte mit Copyright: © Username oder echter Name (Für Copyrightzeichen gibt man Alt + 184 ein).

>Besonders gesucht sind Fotos von:

-Caridina cf. cantonensis "Bienengarnele"
-Caridina dennerli "Kardinalsgarnele"
-Caridina gracilirostris "Rote Nashorngarnele
-Caradina cf.babaulti "Green" - "Giftgrüne Zwerggarnele
-Neocaridina heteropoda var. yellow "Yellow Fire Zwerggarnele"

Wir würden uns sehr freuen ;).
 

Lars

Member
Hi,

ich denke wir brauchen von jedem Wirbellosem Tier was unter Wasser lebt ein Foto, sprich Garnelen, Krebse, Krabben und ?Schnecken?

MFG Lars
 

Thrym

Member
Hi,

ein Bild von Yellow Fire kann ich liefern, allerdings komm ich nicht vor Mittwoch dazu. Ich hoff mal meine Kleinen verstecken sich nicht wie immer im Dickicht...
 

Crustaman

Member
Ich würde auch noch gerne Schnecken wie die Blasenschnecke, die Raubturmdeckelschnecke und die Tellerschnecke übernehmen.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

ihr MÜSST die Gattung mit angeben, da ansonsten der ganze Datensatz nicht brauchbar ist, also wenn ihr die Gattung vergesst bzw. auslasst.
 

Lars

Member
Hi Tobi,

könntest du bei der Gattung Anatome dazugeben ? Dann können wir die Anatome Helena zuordnen, die babulti gehörte zu Caridina, habe ich schon erledigt.

MFG Lars
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Erwin Mein neues Projekt 12kl Nano Aquarien 4
P Projekt - Filterloses Wildbetta Becken - 54L Aquarienvorstellungen 12
P Projekt - KaFi Becken - Hilfe Aquascaping - "Aquariengestaltung" 23
K Projekt 2023 - RYOBOKU Naturaquarium 120p Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
T DIY Projekt Dimmung LED Beleuchtung - Bauteile Beleuchtung 5
Renovatio_85 Projekt Frühjahr 2023 - Naturaquarium - 120*45*35 Aquarienvorstellungen 7
borchi Projekt "Kampffisch" in Scapers Tank 55l Nano Aquarien 20
Zer0Fame [DIY Beschreibung] Projekt Boost- und Ambient-LED Bastelanleitungen 3
ernesto mein neues "1,5." Projekt, 45l Aquarienvorstellungen 5
M Projekt Beginn 180F Urwald Flussufer/ Hilfe bei Pflanzenauswahl und offenen fragen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
G Mein erstes Projekt | 54l Aquarienvorstellungen 44
roteweste Projekt Nature Scape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 16
Mark S Mein neues Projekt: Roots and more Aquarienvorstellungen 77
P Projekt mit Fluval Flex 34l fürs Kinderzimmer Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
M Projekt 90x45x45 #3 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
S mein neues Projekt Paludarien 2
M Projekt: Nach 15 Jahren zurück zum Aquarium - Unsicherheiten Pflanzen Allgemein 1
N Wasseraufbereitung für mein neues Projekt Technik 3
N Neues Projekt - Welche LED Beleuchtung 4
M Neues Projekt nach 6 Jahren Aquarium-Pause: Greenaqua 60F Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1

Ähnliche Themen

Oben