Wir möchten uns ein Aquarium zulegen - bitte hilfe

Krypto

Member
Hallo!

Deinen "Grasteppich" realisierst du am besten mit Eleocharis parvula oder Hemianthus callitrichoides "Cuba".
Nur leider wird euer Wels diesen Teppich in Stücke reißen... :mrgreen:

Und ständiges wiedereinsetzen der ausgebuddelten Pflanzen ist auch nicht der Sinn der Sache :|

Also: lieber den "Grasteppich" vergessen, wenn der Wels rein soll!

Gruß,

Thomas
 
Atahualpa":kwl1t5hc schrieb:
Hallo,

muss es den ein Antennenwels sein? Es gibt doch noch viele andere hübsche Welse, vielleicht lässt sich Dein Mann zu einem anderen überreden.


Danke für den Link, ich mach meinem Schatz einfach ein schönes Abendessen und Drucke Bilder von denen die passen würden aus und frag dan nochmal ganz lieb. :D :engel: :top:

Lg
 
Krypto":ac7obnb3 schrieb:
Hallo!

Deinen "Grasteppich" realisierst du am besten mit Eleocharis parvula oder Hemianthus callitrichoides "Cuba".
Nur leider wird euer Wels diesen Teppich in Stücke reißen... :mrgreen:

Und ständiges wiedereinsetzen der ausgebuddelten Pflanzen ist auch nicht der Sinn der Sache :|

Also: lieber den "Grasteppich" vergessen, wenn der Wels rein soll!

Gruß,

Thomas


Ok :D dann einfach super Pflanzen rein
 

-serok-

Active Member
Tach nochmal!

Jawoll! Wenn diese maßgefertigten Abdeckungen im preislichen Rahmen liegen wird ein Glasgarten Weissglasbecken den Hund doch bestimmt nicht fett machen?! :D
 
-serok-":13xj67w9 schrieb:
Tach nochmal!

Jawoll! Wenn diese maßgefertigten Abdeckungen im preislichen Rahmen liegen wird ein Glasgarten Weissglasbecken den Hund doch bestimmt nicht fett machen?! :D


:D nein warscheinlich nicht

Sag mal ist ein Aquarium gar nicht so teuer wie ich gedacht habe, dachte das man schon mehere tausend für die Gundanschaffung brachen würde? :oops:

LG
 
A

Anonymous

Guest
Hi!

Naja, 'nen Unterschrank brauchst du ja auch noch.

Und CO2-Anlage und Filter und Bodengrund und und und...

Gruß
Eva
 
gamma":1dj87np3 schrieb:
Hi!

Naja, 'nen Unterschrank brauchst du ja auch noch.

Und CO2-Anlage und Filter und Bodengrund und und und...

Gruß
Eva


Hy, ja aber warum sagen dann alle das 5000,00 reicht - dachte alles kostet mehr, oder war das als scherz gemeint. :D

Lg
 
A

Anonymous

Guest
Hi!

Nein, die 5 k reichen dicke, selbst mir der Hälfte kannste schon was "Edles" machen.

Gruß

Eva
 
gamma":2cjw04wp schrieb:
Hi!

Nein, die 5 k reichen dicke, selbst mir der Hälfte kannste schon was "Edles" machen.

Gruß

Eva


:D danke
 

Nessayah

New Member
Hallo,

wir haben uns letztes Jahr ein Becken von einem Aquariumbauer geholt und sind damit super gefahren, Abdeckung aus Alu, mit 4*39 Watt, dimmbar, Becken 120*60*60, Schrank dazu und wir waren deutlich unter deinem Budget. Unter anderem sind dann noch 2 Eheim Filter, Heizstab, Profilux und Zubehör sowie CO2 Anlage dazugekommen, wenn ich das mal so überschlage sind wir bei ca 2500 Euro +-300 gelandet.

Gruß
Helmut

p.s. einfach google benutzen. :) wir haben unseren über Meerwasser Aquaristik gefunden....
 
Nessayah":2utrn4nx schrieb:
Hallo,

wir haben uns letztes Jahr ein Becken von einem Aquariumbauer geholt und sind damit super gefahren, Abdeckung aus Alu, mit 4*39 Watt, dimmbar, Becken 120*60*60, Schrank dazu und wir waren deutlich unter deinem Budget. Unter anderem sind dann noch 2 Eheim Filter, Heizstab, Profilux und Zubehör sowie CO2 Anlage dazugekommen, wenn ich das mal so überschlage sind wir bei ca 2500 Euro +-300 gelandet.

Gruß
Helmut

p.s. einfach google benutzen. :) wir haben unseren über Meerwasser Aquaristik gefunden....

Danke, dann müsste unser Budget auch reichen. Wir wollen eins mit 150x50x50. Danke für den Tip!

Lg
 

HansAPlast

Member
Hi,

das mit den 1,50 Meter würde ich aber noch einmal überdenken, lieber ein paar cm mehr
damit ein, bzw. mehrere Leuchtbalken mit 80 Watt T5 über das Becken passen. Die 80 Watt T5
Röhren sind 1449 mm lang, mit Fassungen auf beiden Seiten kommst du über die 1500 mm.

Ich würde mir das Becken dann einige cm größer bauen lassen, dann hat du mit den 80 Watt Röhren
jede Ecke optimal ausgeleuchtet....

Gerd
 
HansAPlast":3cp9nqbo schrieb:
Hi,

das mit den 1,50 Meter würde ich aber noch einmal überdenken, lieber ein paar cm mehr
damit ein, bzw. mehrere Leuchtbalken mit 80 Watt T5 über das Becken passen. Die 80 Watt T5
Röhren sind 1449 mm lang, mit Fassungen auf beiden Seiten kommst du über die 1500 mm.

Ich würde mir das Becken dann einige cm größer bauen lassen, dann hat du mit den 80 Watt Röhren
jede Ecke optimal ausgeleuchtet....

Gerd


Hallo, ja das wäre schon schön, aber ich hab an der Wand nur 1,58 m, von daher geht maximal nur 1,5 m.

Lg
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Liam Wir möchten jetzt auch mal unser Aquarium vorstellen Aquarienvorstellungen 12
aqua203090 Nennen wir es Brasil-Iwagumi Aquarienvorstellungen 15
Tobias Coring Neue Arten - Wenig Erfahrungswerte - Wir brauchen eure Unterstützung! Neue und besondere Wasserpflanzen 104
M Wer sind wir? Hilfe bei der Bestimmung der Arten Artenbestimmung 4
P HILFE! Wir haben ein großes Algen- und Pflanzenproblem Erste Hilfe 1
V Wir Bulleten, aus Berlin! Mitgliedervorstellungen 2
Tobias Coring Wir suchen wieder Verstärkung für unser Team Kein Thema - wenig Regeln 8
B Nu haben wir den Salat. Extreme Eisenausfällung :( Nährstoffe 21
A Welche Echi haben wir hier? Artenbestimmung 6
Plantamaniac Was machen wir mit den "verdammten" Wasserpflanzen? Neue und besondere Wasserpflanzen 20
Liam Wir suchen Dich Flowgrow Aquascaping Network 3
Tigger99 480L und was machen wir jetzt... Aquarienvorstellungen 39
cmon Was haben wir den hier? Artenbestimmung 2
FloM 90*45*45 Gehen wir mal eher in Richtung "Dschungel" Aquarienvorstellungen 15
S Wie heißen wir Pflanzen? Artenbestimmung 13
Lars Welches Tierchen haben wir denn hier ? Kein Thema - wenig Regeln 6
M Wollen wir eine Flowgrow LED Anleitung basteln? Beleuchtung 32
Wuestenrose Wer sind wir? Fische 6
HolgerB Wen haben wir da? Artenbestimmung 3
DrZoidberg Was wissen wir eigentlich über Wasser? Kein Thema - wenig Regeln 7

Ähnliche Themen

Oben