Wiener Becken

diditsch

Member
Hallo Erich,

willow- und ein paar andere Moosproben könntest du Mitte Januar von mir haben. Habe hier 3Fontinalisarten die recht gut wachsen. Braucht aber das bisschen Zeit da ich gestern vieles vertauscht habe.
Mini-Pellia habe ich mal von Aquaplanten bekommen. Das war leider nur Geschnipsel mit vielen Fremdmoosen. Die Aufbindeorgie mit Pinzette hat Stunden gedauert. Hab ich geflucht. Leider war es nicht die bevorzugte rundblättrige Sorte, aber das Ergebnis kann sich nach vielen Monaten sehen lassen. Ansonsten hat der Online Versand aber einen guten Ruf.
[albumimg]1807[/albumimg]

Gruß

Dieter
 

Subsub

Member
Hallo!

@Sabine!

Wow die Pflaze sehen ja toll aus, sind demnach das Geld Wert!
Ja das mit dem Wetter ist blöd, aber soll ich warten bis zu Frühjahr mit einer Bestellung?, mal sehen.
Sag mal die Blyxa wie groß undbreit werden die den?, gefallenmir recht gut.
Und die helferi? sieht auch groß aus auf dem Bild, ja echt schöne Pflanzen.
Denke werde mal einen von den Shops versuchen.

Ja und dieEasy Produkte werde ich halt auch mal antesten.

@Dieter

Ja natürlich wäre ich froh über Ableger bei Gelegenheit, wenn ein paar zusammengekommen sind.
Die Pflanze hat sich sehr schön entwickelt, hat halt lange gedauer wie du Sagst.............
Der Wassernabel auf dem Bild, wächst der bei dir eher langsam?, bei mir mag er nicht so recht, im einen Becken eher klinblättrig, aber grün, im anderen etwas gößere Blätter, aber teils weiss-gelblich, und bei sehr langsam im Höhenwachstum.
Der Panda am Foto ist auch süss, habe selber auch welche.

LG.Erich
 

Sabine68

Active Member
Hallo Erich,

Sag mal die Blyxa wie groß undbreit werden die den?, gefallen mir recht gut.
Und die helferi?

Die Blyxa ist bei mir so 25cm hoch und die kann wohl auch so 10 - 15cm breit werden -
und hier eine Beschreibung der Cyperus helferi

cyperus helferi


Mit dem Licht, weiß ich halt nicht, ob es bei dir ausreichen würde. Bei mir kriegen sie ja viel.
 

diditsch

Member
Hallo Erich,
Subsub":1whnp0al schrieb:
Der Wassernabel auf dem Bild, wächst der bei dir eher langsam?, bei mir mag er nicht so recht, im einen Becken eher klinblättrig, aber grün, im anderen etwas gößere Blätter, aber teils weiss-gelblich, und bei sehr langsam im Höhenwachstum.
Der Panda am Foto ist auch süss, habe selber auch welche.
Der Wassernabel auf dem Bild ist nicht der brasilianische Wassernabel - Hydrocotyle leucocephala, sondern um Hydrocotyle verticillata den amerikanischen Wassernabel oder Hutpilz genannt. Die wuchs ganz gut, war aber schlecht zu bändigen, da sie in jede andere Pflanze hinein gewachsen ist. Deshalb mußte er weichen.
Ja, die Corys mag ich auch gern. Hab sie schon sehr lange. Ist aber kein Panda, sondern ein C. metae - Schwarzbindenpanzerwels.

Gruß

Dieter
 

Subsub

Member
Hallo!

@Sabine

Ja wie gesagt die gefallen mir echt gut, aber mit dem Licht wirst du wohl Recht haben, eigenlich schade.
Ist halt ein Jammer dasmir gerade die anspruchsvolleren oft gefallen.

@Dieter

Sorry das mit den Welsen wusste ich nicht, demnach habe ich wohl auch keine Pandas, wie genau unterscheiden die sich eigenich?
Habe meine ja übernommen, der Vorbesitzer sagte mir es seien Pandas.

Ja und Wassernabel habe ich den Brasilianischen.
Und wie gesagt wenn du mal Ableger hast würde mich freuen.

LG.Erich
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
W Ein Wiener mehr Mitgliedervorstellungen 1
O Und noch ein Wiener Mitgliedervorstellungen 1
C Bessere Strömung im Becken Technik 4
Maj.Monogwam Erfahrungen mit Betta in 20L-Becken?! Kein Thema - wenig Regeln 4
Zer0Fame Easy Carbo - Becken reagiert nicht darauf - Warum? Nährstoffe 24
P Besatzfrage für zwei neue Becken (80 + 120 cm) Fische 1
TheEvolution Diverse Pflanzen - Quer durchs Becken Biete Wasserpflanzen 0
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
PatrickS 180L Becken mit Zubehör Biete Technik / Zubehör 0
Fischer19 Grünalgen und Wuchs Probleme - durch zuviel Licht im 500L Becken Erste Hilfe 92
Aryas Tylos Hilfe bei meinem 84l Becken wie kann ich es schöner gestalten bzw. bepflanzen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
S LED Beleuchtung 200x50x60 Becken Bridgelux Thrive Beleuchtung 75
S Aquariepflanzen in sep Gefäss ins Becken stellen Kein Thema - wenig Regeln 6
SusanStoHelit Teich statt Pfütze? - Neues Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 18
M Welche Osmoseanlage für 55l Becken? Technik 6
nam Brazilian Scape in 60cm Becken Aquarienvorstellungen 42
Aquaman85 160 Lieter Becken - mein zweites Aquarium Aquarienvorstellungen 3
P Besatz - 54L Becken filterlos Fische 5
P Projekt - Filterloses Wildbetta Becken - 54L Aquarienvorstellungen 12
P Projekt - KaFi Becken - Hilfe Aquascaping - "Aquariengestaltung" 23

Ähnliche Themen

Oben