Wiedereinstieg in Nano Größe

alpha

New Member
Hallo,

nachdem ich mein 200L Becken vor 10 Jahren unter anderem wegen Pinselalgen und akuten Zeitmangel aufgegeben habe.
Hat mir in der Zwischenzeit das Fluval Edge sehr gut gefalllen, weil man da im Gegenteil zum alten Becken so schön von oben rein schauen kann.
Natürlich hat es auch ein geiles Design.
Mit der Zeit haben mir die Nano Becken besser gefallen, auch wegen der einfacheren Wartung im Gegensatz zum Fluval Edge.

In vielen Youtube Videos und Forenbeiträgen, konnte ich viel neues lernen und auch schöne Aquascapes sehen.
So juckte es immer mehr im Finger, es nochmal in klein zu versuchen.

Es wurde ein Scapers Tank (35l) mit Nano CO² Anlage von Tropica (der Umbau auf Sodastream läuft).

Sollten bei mir Fragen auftauchen, hoffe ich auf eure Hilfe.

Grüße
Ariel
 

Öhrchen

Well-Known Member
Hallo Ariel,

die Scapers Tank haben schöne Proportionen, egal ob 35, 50 oder 70 L. Da läßt sich gut was mit machen. Gibt es Fotos/Beschreibung von deinem Projekt?
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
HWM Wiedereinstieg mit Oase Highline 400 Aquarienvorstellungen 14
T Wiedereinstieg / Neueinrichtung Amtra Alux 330 Beleuchtung 0
A Wiedereinstieg nach ca. 10 Jahren. Mitgliedervorstellungen 1
A Wiedereinstieg mit Scapers Tank 35 l Aquarienvorstellungen 9
A Wiedereinstieg mit 720 l Aquarium Aquarienvorstellungen 28
K Wiedereinstieg nach langer Abstinenz Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
M Wiedereinstieg und ein paar offene Fragen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 7
Witwer Bolte Wiedereinstieg mit 2 kompletten Becken incl. Besatz Aquarienvorstellungen 1
S Wiedereinstieg mit Juwel RIO 180 LED Pflanzen Allgemein 21
K Wiedereinstieg - 0 to 100 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 27
Lukander Wiedereinstieg mit 160l, aber jetzt besser! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 131
MarkusG Wiedereinstieg-neue Becken 420l, LED , welche Pflanzen, Co2? Beleuchtung 2
H Planung zum Wiedereinstieg mit Nanos Nano Aquarien 33
tibo13 Root 'n' Stones - Mein Wiedereinstieg... Aquarienvorstellungen 8
T Wiedereinstieg mit erstem Scape nach 11 Jahren Aquarienvorstellungen 2
G Wiedereinstieg - Düngung Nährstoffe 0
M Wiedereinstieg Süßwasser / Pflanzenvorschläge Pflanzen Allgemein 0
G Wiedereinstieg Mitgliedervorstellungen 1
S Neu- bzw. Wiedereinstieg in die Aquaristik Aquascaping - "Aquariengestaltung" 14
P Wiedereinstieg- neue Beleuchtung muss her Beleuchtung 1

Ähnliche Themen

Oben