Wie lange Aqua Soil "trocken" lassen?

Krypto

Member
Moin zusammen!

Hat jemand Erfahrungen damit, wie lange man Aquasoil ohne das Becken zu fluten - also trocken - im Becken lassen kann?

Sprich: ist es schlecht für das Soil, wenn ich den Bodengrund (New Amazonia plus Powersand Special) und das Hardscape jetzt mache, und die Pflanzen erst in 2-3 Wochen einsetze? Oder soll ich das Soil lieber im Beutel belassen und mich gedulden, bis die Pflanzen da sind? Bisher hab ich halt immer recht zeitnah Wasser eingelassen...

Danke für Eure Meinung!
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

also ich würde es im Sack lassen :D.

Ansonsten vor dem Einlassen des Wassers befeuchten, so dass es einmal gut "durchziehen" kann. Ansonsten kann durch Luft in den Soilkugeln das Soil zerspringen... also wenn einfach auf das trockene Soil Wasser kommt.
 

Krypto

Member
Moin Tobi!

Danke für die Blitzantwort! :top:

Okay... ich lasse es im Sack. Muss ich mich wohl doch gedulden... :?
 

GeorgJ

Active Member
Huhu,

leg doch die geschlossenen Säcke schonmal ins Becken ;) :D - oder ein schwarzes Handtuch - dann kannst du schonmal mit dem Hardscape spielen ;)
 

Krypto

Member
Moin Georg!

GeorgJ":1ojvbde8 schrieb:
oder ein schwarzes Handtuch

Mmmhh.. gar nicht mal so schlecht die Idee... :top:

GeorgJ":1ojvbde8 schrieb:
leg doch die geschlossenen Säcke schonmal ins Becken

9 Liter New Amazonia Powder im Sack in einem 60er Dennerle Cube... damit gewinne ich die nächste Hardscape-Challenge! :bier:
 
Oben