Wie bekomme ich meine Lampe über Becken?

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe gestern eine 70Watt HQI Lampe von der Decke über mein Becken gehängt. Leider hat der Stuck über Nacht Risse bekommen. Diese Lösung muss also wieder weg. Nun weiß ich aber nicht was ich machen soll. Dachte da an Haken in der Wand die über ein Rohr oder Kantholz auf die richtigen Abstand zur Wand gebracht werden. Gibt es sonst noch andere Möglichkeiten?
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Jap, das wäre auch eine Idee. Dazu muss ich in der Mittagspause mal gucken ob ich so einen "Pipebender" im Baumarkt finde.
Wobei ich sagen muss, das ich meine oben beschriebene Lösung ästhetischer finden würde (so es denn fuktioniert).
 
So, ich hab noch deutlich tiefer gebohrt. Durch den Stuck durch. Bin dann auf Holz "gestoßen". Somit konnte ich das Problem lösen.
 
Hi Hannes,
kann ich am Wochenende machen. Allerdings sieht man halt nur ein Loch in der Decke :) Ist einfach tiefer gebohrt. Sehen kann man das ja nicht.
 

Donpedro

New Member
Hi,

und du bist sicher, dass du nicht schon beim Bewohner über dir (sofern es denn einen gibt) in den Holzboden gebohrt hast?
Dann könntest du ja theoretisch Klappdübel verwenden? :D
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
F Wie bekomme ich das Wasser aus einem Neo C02 Diffusor? Technik 2
T Blau- Bart- und Grünalgen, wie bekomme ich das geregelt? Erste Hilfe 6
2 Wie bekomme ich die PH-Elektrode aus dem Becken? Technik 3
Karl-Heinz Wie bekomme ich Phosphat auf einen angemessenen Wert? Nährstoffe 2
C Was für eine Alge ist das und wie bekomme ich sie wieder weg Algen 9
C Wie bekomme ich Pünktchenalgen von der Scheibe Technik 11
Daniel_F. Mal andersrum: Wie bekomme ich sicher Schwebealgen? Algen 4
trashfire Welche Algen sind das und wie bekomme ich sie weg? Algen 2
B Wie bekomme ich mein Aquarium voll mit Pflanzen Pflanzen Allgemein 21
F Wie bekomme ich die GH runter? Nährstoffe 5
beigelsdschungel Wie bekomme ich Javamoos aud dem Boden? Moose & Farne 1
Henning Wie bekomme ich aus Javamoos ein Riff? Moose & Farne 15
S Pflanzen wie Justicia Gendarussa? Pflanzen Allgemein 10
Zer0Fame Wie lässt man Clados wachsen? Algen 6
Fischer19 Chihiros Lily Type Glass Outflow & U Type Glass Inflow 16/22 - wie neu Biete Technik / Zubehör 1
M UNS flach - wie ausleuchten? Beleuchtung 1
ullala Wie bändige ich meine Cryptocoryne? Pflanzen Allgemein 23
Aryas Tylos Hilfe bei meinem 84l Becken wie kann ich es schöner gestalten bzw. bepflanzen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
M zu viele Änderungen / daher Algenprobleme - wie mache ich weiter? Erste Hilfe 43
E AufAnraten hier nochmal gepostet: Welche Algen sind das und wie werde ich sie los? Erste Hilfe 17

Ähnliche Themen

Oben