Wer hat/kenn 35Watt HQI Lampen

Hi,
hat jemand von Euch Erfahrungen mit 35Watt HQI. Also bspw. CDM-T?
Ich finde den Kringeleffekt halt schön, und würde gerne mal eine Lampe übers Becken hängen. Ich finde allerdings im Moment kein geeignetes Lampengehäuse.

Gruß
Axel
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Axel,

hast du mal bei Ebay nach Lampen geschaut? Ich würde generell bei HQI nur darauf achten, dass die Leuchtmittel selber vor Spritzwasser geschützt sind.
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

ich muß das Thema wieder mal auffrischen, da der Winter naht und damit mein "Lichtspieltrieb" wieder wilde Blüten treibt.

Hat schon jemand 35 Watt HQI Beleuchtung probiert oder derzeit in Betrieb? Ich bin ein großer Fan von HQI-Licht aber für kleinere Becken war die Beschränkung mit 70 Watt bislang heftig.

Grüße,
Mark.
 

Sabine68

Active Member
Hi Mark,

was ich bei 35W HQI bisher gesehen habe, hatte nur 1 Sockel. MIt Daylight -Brennern ist dann halt nicht :wink:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Sabine,

ja ich weiß leider! Evtl. kann ich bei kleineren Becken ja mit 942er Brennern leben? Probieren geht über studieren.

LG Mark.
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

mittlerweile habe ich 4 Stck. 35 Watt HQI-Strahler mit EVG´s, die noch umgebaut werden müssen. 942er Brenner suche ich noch.

Grüße,
Mark.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
K Aquarien und Möbel unterschiedlicher Hersteller und Maße miteinander kombinieren - wer hat´s gemacht? Technik 0
GreenEcoSpace Rotala Fujian wer hat welche ? Tauschbörse 1
S Wer hat Ahnung von 3D Druckern? Betta Rucksackfilter Vorsatz Idee Bastelanleitungen 2
Anja87 Vitrine als Paludarium umgestalten, wer hat Ideen? Paludarien 2
R Dünge Computer - wer nutzt Sie und hat Erfahrungswerte? Technik 3
M Wer hat Erfahrung mit EHEIM powerLED+ 49W plants Beleuchtung 0
J Hartnäckige Algen - Wer hat Ideen? Erste Hilfe 49
T Wer hat Erfahrungen mit dem Colombo CO2 Basic System? Technik 8
S Spurenelementedünger ohne Eisen/Kalium Wer hat Interesse? Nährstoffe 97
Gismor Wer hat Erfahrung mit LED Flutern? Beleuchtung 11
U << Das absolut algenfreie Aquarium - Wer hat eins? >> Algen 26
Wirbelmann Wer hat Erfahrung mit "Nutrition Capsules" ? Nährstoffe 1
B LED von Lum light wer hat Erfahrung Beleuchtung 6
S Wer hat Erfahrung mit der ATI Sunpower Beleuchtung 4
Barbara Wer hat Erfahrung mit Dupla C02 Volldünger Tabletten ? Nährstoffe 0
C wer hat Erfahrungen mit Spiranthes odorata? Pflanzen Allgemein 11
B Hat wer meinen GH gesehen? Nährstoffe 25
M Wer hat Lust, mein Aquarium einzurichten? Kein Thema - wenig Regeln 3
Matz Sommerfete: Wer Lust hat ist herzlich willkommen Kein Thema - wenig Regeln 3
Chris--84 Wer die Wahl hat... Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8

Ähnliche Themen

Oben