welsches geschlecht hat das fisch ?

alkis1989

Member
Hallo freunde welches geschlecht habrn die fische ? jemmand eine idee

danke euch gruß alkis

Gesendet von meinem LG-D722 mit Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1440718729921.png
    uploadfromtaptalk1440718729921.png
    759,9 KB · Aufrufe: 762
  • uploadfromtaptalk1440718748996.png
    uploadfromtaptalk1440718748996.png
    698,6 KB · Aufrufe: 762

Plantamaniac

Well-Known Member
Re: welsches geschlecht hat das fisch ?

Hallo, isch tippe auf Mädels, weil die Kopflinie ehr gerade bis negativ ist, kein Buckelansatz da ist und sie ehr zierlich wirken.
Kann aber auch sein das der Buckel erst später kommt. Glaub ich aber nicht.
Für mich sind das Weibchen.
Chiao Moni
 

Atahualpa

Member
Re: welsches geschlecht hat das fisch ?

Hallo,

das scheinen mir eher noch recht junge Fische zu sein, da ist das Geschlecht noch kaum zu bestimmen.
Wie gross sind die beiden denn? Seit wann hast Du sie?

Viele Grüsse
Sandra
 

Atahualpa

Member
Re: welsches geschlecht hat das fisch ?

Hallo,

wenn Du die schon so lange hast, dann sollten die durchaus schon geschlechtsreif sein. Wann ein Fisch jedoch geschlechtsreif wird hängt auch damit zusammen wie er aufwächst. Bei Skalaren lässt sich das Geschlecht eigentlich erst mit der Geschlechtsreife feststellen.

Wenn sie schon so alt sind, dann würde ich auch am ehesten auf Weibchen tippen. Ist aber ein wenig geraten... Die beiden sehen eben noch recht jugendlich aus.

Viele Grüße
Sandra
 

Biotoecus

Active Member
Re: welsches geschlecht hat das fisch ?

Hi,

solche P. scalare sollten in dem Alter eigentlich um die 15-20cm Höhe haben.
Das hier sind schlecht ernährte Nachzuchten.

Geschlecht?
Bei den Tieren nicht zu ermitteln ausser sie versuchen ein Gelege abzusetzen.

Dann kann man nach den Laichpapillen gehen.
Weibchen = rund
Männchen = spitz

Derzeit würde ich mir um Geschlechter keine Gedanken machen sondern die Tiere richtig gut ernähren, eventuell holen die noch was auf.

Beste Grüße
Martin
 

kurt

Well-Known Member
Re: welsches geschlecht hat das fisch ?

Hallo zusammen,

Biotoecus":3iqamzrz schrieb:
Das hier sind schlecht ernährte Nachzuchten.
@ Martin, bin so frei…
Ergänzend, Pterophyllum scalar, warum hat du so große Augen…
Jungfische haben nicht so große Augen.
Ausgewachsene Tiere, (zu große Augen).
Beim Kauf bzw. Zuchtauslese sollte man von daher auf die Augen/Körper Proportionen achten.
 

Wasserfloh

Active Member
Re: welsches geschlecht hat das fisch ?

Hallo

Wie groß ist denn das Becken worin sie schwimmen ?
Bei viel zu kleinen Becken kommt es nicht allzu selten zu Kümmerwuchs was an der starken Konzentration von Hemmstoffen in dem wenigen Wasser liegt
mfg. Heiko
 

alkis1989

Member
Re: welsches geschlecht hat das fisch ?

Also erst mal danke für die infos das becken ist ein juwel rio 180 besatz sind nur die 2 skalare und 4 siamesiche rüselbarben hier mal eine bild Gruß Alkis

Gesendet von meinem LG-D722 mit Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1440776765274.png
    uploadfromtaptalk1440776765274.png
    1,4 MB · Aufrufe: 592

Felix2310

Member
Hey,

also ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber du solltest vielleicht deinen Besatz nochmal überdenken. Beide von dir gehaltene Arten brauchen deutlich größere Becken. Die Barben zB um die 375l.

Viele Grüße
Felix

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 

PaddyOes

Member
Re: welsches geschlecht hat das fisch ?

Guten Abend,

Der "Aquarianer" wurde in einem anderen anerkannten Forum bereits mehrfach deutlich darauf hingewiesen, dass der Besatz völlig ungeeignet ist. Man erweist sich leider als beratungsresistent, sehr schade um die Tiere....
 

Biotoecus

Active Member
Re: welsches geschlecht hat das fisch ?

PaddyOes":3l8ojvk4 schrieb:
Guten Abend

Der "Aquarianer" wurde in einem anderen anerkannten Forum bereits mehrfach deutlich darauf hingewiesen, dass der Besatz völlig ungeeignet ist. Man erweist sich leider als beratungsresistent, sehr schade um die Tiere....

In einem anderen Forum vielleicht.
Anerkannt mit Sicherheit nicht.
Da laufen nur so Besserwisser wie Du rum, die andere Leute bloß stellen wollen.
Kannste Dir hier echt klemmen deine AQT Riten.
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Re: welsches geschlecht hat das fisch ?

Hallo, muß nicht schade um die Tiere sein.
Man kann sie immernoch weitergeben an Leute mit größeren Becken.
Als die Flipflops noch aus Holz waren, hieß es noch, Scalare ab 200 Liter.
Das war ganz normal damals. Und da es kein WWW gab, blieb man von Verfolgung verschont :kaffee1:

Manchmal ist Aufklärung wirkungsvoller als Beschimpfung :sceptic:
Chiao Moni
 

PaddyOes

Member
Re: welsches geschlecht hat das fisch ?

Hallo,

Wenn du der Meinung bist, dass ich ein Besserwisser bin, dann lass ich das so stehen, sicher ist jedoch, dass ich keinen bloßstellen möchte, aber vielleicht sollte man auf Anregungen hören, die einem diverse Nutzer angedeihen lassen.

Da du scheinbar mit meinem Niveau nicht zufrieden bist, hast du dich dazu hinreißen lassen auf das Meinige abzurutschen und mich ebenfalls zu beschimpfen, obwohl dir die Huntergründe meiner Aussage nicht bewusst sind.

Mich interessiert das Wohl der Tiere, trotzdem Danke für dein Feedback!
 

Staubi

New Member
Re: welsches geschlecht hat das fisch ?

Guten Abend,
Auch wenn der Besatz sicherlich nicht optimal gewählt ist ist die Beckengröße meiner Meinung nach kein primärer Grund für die auftretenden Wachsttumsstörungen.Früher ging es den Skalaren auch bei niedrigeren Beckengrößen gut.
Wie oben schon erwähnt ist es wahrscheinlich Folge von Nachzucht. Der Diskounter Skalar ist mitlerweile komplett überzüchtet. Vor 10 Jahren War es meistens nur der Tick mit dem Auffressen des Laichs. Mitlerweile hab ich auch bei meinen letzten Skalaren durchgängig Probleme gehabt wenn die nicht aus dem Fachladen waren .
Gruß Matze
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Bitte einmal CPO Geschlecht bestätigen Krebse 1
Valiantly Fadenfische - Geschlecht bestimmen Fische 13
M Geschlecht goldener Schmetterlingsbuntbarsch Fische 5
A Ramirezi Geschlecht? (Wie so oft) Fische 1
J Purpurprachtbarsch Geschlecht? Fische 1
C Mosaik fadenfisch Geschlecht ? Fische 10
J Geschlecht des Babaulti-Nachwuchses beeinflussbar? Garnelen 4
kiko Boraras Maculatus Geschlecht? Fische 1
S Posthornschnecke hat "Rüssel" Schnecken 1
Aryas Tylos Hilfe: Hat mein Fisch Bauchwasseesucht Fische 0
bei_mir_growt_es A Frangke hat hierher gefunden... Mitgliedervorstellungen 0
J Ein neuer Aquariumfan hat Euch entdeckt Mitgliedervorstellungen 1
ernesto Aquarium Aquael Optiset 240, hat das jemand? Technik 13
MoKi Anubia nana hat sich im Boden verankert Pflanzen Allgemein 1
freakedenough Hat der Scapers Flow wirklich "bis zu 360l/h"? Aquael PAT Mini mit 320L hat mehr Power... Technik 0
Rotalaboi Zwergpanzerwels hat Wunde Fische 7
K Aquarien und Möbel unterschiedlicher Hersteller und Maße miteinander kombinieren - wer hat´s gemacht? Technik 0
Alexander H Welchen Einfluß hat Strömung im Becken auf Pinselalgen? Algen 7
GreenEcoSpace Rotala Fujian wer hat welche ? Tauschbörse 1
S Wer hat Ahnung von 3D Druckern? Betta Rucksackfilter Vorsatz Idee Bastelanleitungen 2

Ähnliche Themen

Oben