welcome to the jungle

Hi an alle!!

Es läuft schon länger aber ich hatte mich nicht richtig darum gekümmert!!
Erst Bakterienblüte dann Fadenalgen und jetzt ist wieder alles OK!!

Es läuft erstaunlich gut mit sehr wenig CO2 zur Zeit!! Ich werde aber trotzdem jetzt wieder einen höheren Wert anstreben!!

Düngung:

Ferdrakkon Düngestrap für 60Liter( funktioniert ganz gut bis jetzt und ich brauch nicht jedenTag düngen!!)
erstmal PPS-pro genau nach Vorgabe.

WechselWasser ca (50% jede Woche) hat folgende werte:

KH4
5mg/L K und NO3
30-40mg/L C
10-15mg/L Mg
0,2mg/L PO

Ich muss mal noch ein paar Ästchen besorgen für rechts, das ist noch Verbesserungswürdig

so hier nach dem Rückschnitt:



greats to you
Sebastian
 

Jay

Member
Hey Basti, das ist mal echt schön. Da gibts nichts zu meckern meinerseits und deine Idee mit den Ästchen rechts ist auch super ;)
Schöne Grüße, Jay
 

Jay

Member
Hey Henning, das sieht mir stark nach Blyxa japonica aus, schlag mich wenn ich mich irre :D
Schöne Grüße, Jay
 
Guten Abend!!

Ja das ist richtig Jay, Blyxa Japonica, wirst nicht geschlagen!!!, eine meiner Lieblingspflanzen:
Nur hätte ich sie gerne in einer etwas anderen Farbe in dem Becken!! So mehr in Richtung Gold oder Rot!!
Bei KH7 und weniger Licht habe ich sie schon richtig golden hinbekommen!!
Hat vielleicht jemand einen Tip wie ich das etwas steuern kann?? Ich vermute lanmgsamm das es an der Wasserhärte liegt oder vielleicht, was ich weniger glaube, an der Lichtfarbe!! Die Wasserwerte haben sich schon zu oft geändert so das ich das fast auschließen kann außer vielleicht sehr hohe Phosphat oder Nitratwerte!!


Henning":29wa5bvd schrieb:

Jay":29wa5bvd schrieb:
Hey Basti, das ist mal echt schön. Da gibts nichts zu meckern meinerseits und deine Idee mit den Ästchen rechts ist auch super ;)

Ich danke euch aber da lässt sich noch mehr raushohlen

greats Sebastian
 

Pumi

Member
Hallo Sebastian,

ich selbst hab auch die Blyxa drinnen.
Von der KH selbst kann man das nicht steuern,denn sie ist bei mir immer gleich.
Als ich noch anders gedüngt hab wurde sie ROT.
Ich selbst hab bei der KH nie was verändert,nur eben wie gesagt das Licht anders gehabt oder gedüngt.

LG Mario
 
mmhhh

Welcher Nährstoffwert war den auffälig an dem du gedreht hast, weißt du das??
 

Pumi

Member
bastifantasti":9nzz87y4 schrieb:
mmhhh

Welcher Nährstoffwert war den auffälig an dem du gedreht hast, weißt du das??

nein ,leider hab von der selektiven Düngung auf EI umgestellt,wie ich selektiv gedüngt hab war sie am rotesten.
Hatte NO3 10mg/l, K 10mg/l, FE 0,1mg/l, PO4 0,1 mg/l
KH 4 und GH 6
 

Ähnliche Themen

Oben