Welches Moos

Sumpfheini

Active Member
Teammitglied
Hallo Chris,
m.E. eindeutig dieses:
$Leptodictyum riparium
(womit nicht das aufrechte "Stringy moss" gemeint ist)
Kenne ich auch als das reinste Unkraut.

Gruß
Heiko
 

Sumpfheini

Active Member
Teammitglied
Hi Chris,
na ja, zugegeben, ist schon ziemlich wertend... also ich kenne schönere Moose als das :wink:
Kommt drauf an, wo u. wie man es verwendet - in den Aquascapes oder auch den Becken für Bucephalandra u. Moose bei Aquasabi wird/wurde das schon manchmal ganz schön lästig, weil es sich überall festheftet und Langsamwüchsigeres überwuchern kann. Wirkt nach meinem Geschmack zieml. wild und struppig - aber kann wohl genau das Richtige z.B. für Zuchtbecken, Kaltwasser-/Biotop-/Tümpelaquarien o.ä. sein.

Gruß
Heiko
 

Ähnliche Themen

Oben