Welcher Phosphat-Test

perseusp

Member
Hallo zusammen!

Ich habe mir einen Phosphat-Test von JBL gekauft. Mein Problem damit besteht darin, dass ich das Ergebnis nur sehr schlecht ablesen kann. Die einzelnen Stufen der Farbskala sind so schlecht zu erkennen, dass ich eine vernünftige Bestimmung nicht hin bekomme.

Welche Tests benutzt ihr? Habt ihr ähnliche Schwirigkeiten?
 

Petra

New Member
Hallo!

Also ich habe den von Sera und da auch das gleiche Problem.
Auch ist die Beschreibung extrem klein geschrieben. Ich sehe zwar sehr gut muß aber ans Fenster gehen um sie zu lesen.

lg petra
 

Roger

Active Member
Hallo Peter,

der Phosphattest von Anton Gabriel läßt sich auch ohne Fotometer recht gut ablesen.
Jedoch stelle ich immer wieder fest das das Ergebniss welches ich per Auge ablese mit dem Fotometerwert nie übereinstimmt. Durch unterschiedliche Beleuchtung wärend des Messvorganges und ebenso unterschiedlicher Farbwahrnehmung des menschlichen Auges kann es da schon einige Abweichung geben. :wink:
 

perseusp

Member
Hallo!

Danke für eure Hilfe/Antworten.
 

Ähnliche Themen

Oben