Welcher Nährstoff fehlt?

DrScratch

New Member
Hallo zusammen,

trotz täglicher Düngung NPK+Easylife Profito+Bio CO2
scheinen manche meiner Pflanzen ein Problem zu haben...
Kann mir jemand vom Foto her sagen, was ggf an Nährstoffen fehlt?
 

Anhänge

  • IMG_6927_small.jpg
    IMG_6927_small.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 700

Max Power

Member
Hallo Dr. Scratch,

nein, es kann dir keiner auf Grund eines Fotos sagen was mit deinen Pflanzen ist.

Könnte auch frisch eingesetzt sein und jetzt passt sie sich ans wasser an. Dann bilden sich erstmal wurzeln, der wuchs stagniert, die Blätter werden in diesen Stadien schnell mit Grünalgen befallen da sie sich nicht bewegen im Sinne von Wachstum, sie zersetzen sich je nach Pflanze unterschiedlich schnell. Da geben sie dann ihre aufgenommenen Stoffe wieder ab was den Algen als Nahrungsquelle dient. Die ziehen quasi direkt in den Kühlschrank (Futterquelle) ein;-). Das hab ich hier mal gelesen und es passt zu meiner P: Stellatus, die jedes mal voll abspackt beim nachsetzen.

Viele Grüße,
Sebastian
 

DrScratch

New Member
Hi Tommy,
oh danke das kannte ich noch nicht! :thumbs:

Hi Sebastian,
ganz richtig, die hatte ich kürzlich umgesetzt! Dann werde ich wohl einfach etwas geduldiger sein müssen.
Danke für den Hinweis!
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben