Welcher CO2 Dauertest ist empfehlenswert?

AnniC

Member
Hallo,

ich habe einen Glas-Dauertest im Gebrauch und bin nicht recht zufrieden mit der Ablesbarkeit. Bis vor geraumer Zeit hatte ich ein D-Ei im Becken, bei dem die Farbe der Indikatorlösung wesentlich besser zu erkennen war. Mich stört jedoch die Optik des Eis.
Welche guten und möglichst nicht überteuerten Alternativen gibt es hier? Gibt es überhaupt Glastests, die richtig gut abzulesen sind?

Vielen Dank vorab und einen schönen sonnigen Resttag noch.

Annika
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

man kann ansonsten in die Dauertests auch eine weiße Glasperle einbringen. Dann kann man die Tests auch besser ablesen.
 

TT-Fuchs

Member
Hallo Annika,

ich habe kürzlich den Tipp gelesen, in den Dauertest ein paar kleine weisse Glasperlen zu legen. Ich habe da von meinen Kindern so ganz kleine (ca. 2 mm) und da habe ich so einige hinein rollen lassen.
Damit lässt sich die Farbe doch wesentlich besser ablesen, als wenn man nur so hindurch sieht.

Abgesehen davon braucht man auch weniger Testflüssigkeit.

EDIT: Tobi war wieder mal schneller :(
 

AnniC

Member
:) Wenn die Empfehlung mit den weißen Glasperlen so schnell gleich von 2 Seiten kommt, werde ich das mal ausprobieren.

Viele Grüße

Annika
 

Ähnliche Themen

Oben