Welcher Bodengrund

Fishfan

Member
Hallo liebe Gemeinde
Ich plane ja nun endlich mein erstes richtiges Scape .
Jetzt zu meiner Frage welches Soil ist denn zu empfehlen und wo liegt der Unterschied
Bei der Fülle von verschiedenen Soils ?
Es steht ja meistens das gleiche in der Beschreibungen .
:tnx: lg Stefan
Ps: muss teuer immer gleich das beste sein ? Bei den Lebensmitteln ist es ja leider auch nicht so :gdance:
 

Lipfl

Member
Hi Stefan,
eine eindeutige Antwort bzw. Empfehlung wirst du da nicht bekommen. Wenn du die Forensuche zu den einzelnen Soils befragst, bekommst du aber viele Erfahrungsberichte! Ich würde dir empfehlen ein vorgedüngtes Soil zu verwenden. Persönlich hatte ich bisher nur das Colombo FloraBase und das ADA Amazonia im Einsatz, meiner Meinung nach gleichwertig. Bei manchen Soilarten sind die Soilkügelchen wirklich kugelrund und alle gleichgroß, was einen hohen Anstieg des Bodengrunds schwierig machen könnte. Der Aufbau ist dann wohl nicht mehr so stabil. Ansonsten kannst du bei Aquasoil nicht viel falsch machen...
 

Fishfan

Member
Hallo danke das ihr überhaubt geantwortet habt :thumbs:
ich denke diese Frage wurde schon zu hauf gestellt :pfeifen: aber der Link hat mir schon geholfen !
Entschieden habe ich mich noch nicht aber wenn werde ich wohl tiefer in die Tasche greifen und Normal und Powder Soil
holen .
Werde bevor ich mein größeres Becken in angriff nehme erstmal in meinem kleinem 54l das ganze testen und einen Umbau
starten . Und da werd ich mich für Amazonia ADA entscheiden und wenn das gut klappt weiss ich woran ich bin .
:tnx: euch
LG stefan
 

Ähnliche Themen

Oben