Welcher Ausgangsdruck bei CO2 Druckminderer

Pumi

Member
Hallo an alle!

Welchen Ausgangsdruck habt ihr bei euren CO2 Druckminderer?
Frage deswegen weil ich günstig zu welche kommen würde!
Der erste würde bis 3 bar gehen der zweite bis 7 bar

Weiss jetzt nicht ob der bis 3 bar ausreicht,aber er wäre feiner zu einstellen!

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!

DANKE
LG Mario
 

MaikundSuse

Member
Hallo!

Bei meinem Außenreaktor habe ich den Arbeitsdruck auf 1,2 Bar eingestellt.
Bei 1 Bar klemmt manchmal mein Metall - Rückschlagventil.
Bei dem Dennerle Druckminderer beginnt die Maximimum Makierung bei 1,6 Bar.

Bei meinem Keramikreaktor arbeite ich mit 1,5 Bar.
Bei den no name Druckminderer befindet sich die Maximum Makierung bei 2,5 Bar.

Viele Grüße
Maik
 

Michi

Member
Hallo,
vorm Nadelventil sinds bei mir 0,5bar obwohl man auch 1bar einstellen könnte. Das richtet sich aber nach der besseren Dosierung übers Nadelventil und die Beckengröße schätze ich, da ich mit ganz kleinen Veränderungen am Nadelventil (teilweise nur antippen) die Blasenzahl verändere(bessere Einstellbarkeit also). Als Einbringung benutze ich den Dennerle Microperler Spezial, andere Geräte brauchen eventuell auch anderen Druck um eine gewisse CO2 Menge einzubringen, wie der Lindenholzausströmer - ausprobieren.
 

Biotoecus

Active Member
Hallo Mario,

Mehr wie die 3 bar benötigst Du nie.
Was öfter mal vorkommt, ist, dass irgendwelche Flipper/Perler/Reaktoren nicht mit 1,2-1,5 bar klarkommen.
Aber da hast Du ja mit 3 bar noch locker Spielraum nach oben.

Beste Grüße
Martin
 

VolkerN

Member
Hi,

bei meinem Druckminderer ist ein Druck bis max. 5 bar einstellbar. Ich habe aber generell einen Arbeitsdruck von 1 bar eingestellt.

Grüße
Volker
 

Ähnliche Themen

Oben