Welchen Namen trägt diese Pflanze

CAB2013

New Member
Hallo zusammen,
ich versuche meine Pflanze zu identifizieren. Bin mir nicht sicher ob das eine Hygrophila corymbosa "siamensis" oder eine Diodia virginiana ist. Oder liege ich komplett Falsch. Lasse mich gerne belehren :smile:

Im Voraus vielen Dank für alle Antworten.

Gruß,
 

Anhänge

  • 2014-06-25 16.05.39.jpg
    2014-06-25 16.05.39.jpg
    989,6 KB · Aufrufe: 394

Sumpfheini

Active Member
Teammitglied
Hallo "CAB2013" (hier verwenden wir gern "richtige" Vornamen :besserwiss: :smile: ),

Diodia virginiana hat hier in Europa sicher noch niemand. In den USA haben Aquarianer ihre Aquarieneignung entdeckt (dort kommt sie wild vor), und über'n großen Teich hat sie es wahrscheinlich noch nicht geschafft.

Deine Pflanze zählt mit Sicherheit zu Hygrophila corymbosa, und mit der ziemlich länglichen Blattform könnte das wirklich was in Richtung "Siamensis" sein.

Gruß
Heiko
 
Oben