Welchen Eisentest kaufen?

Larsmd

Member
Hi,
mein JBL Eisentest ist laut Kundenhotline überlagert.
Wäre ja nicht so schlimm, wenn ich ihn nicht erst vor 2 Monaten gekauft und ca.10 mal benutzt hätte. :?
Naja jetzt brauche ich nen neuen welchen könnt ihr mir empfehlen?
Grüße
Lars
 

NiklasN

Member
Hi Lars,

ich bin mit dem Fe-Test von Sera zufrieden. Kann ich getrost weiterempfehlen, funktioniert selbst nach einem Jahr noch :)

Liebe Grüße,
Niklas
 

Larsmd

Member
Hi Niklas,
wie siehts da mit der genauigkeit aus?
Habe auch CO2,NO3 und PO4 Tests von Sera die sind schon älter als 1 Jahr (glaube 1,5-2)
und die geben immer noch alles genau wieder.Frage mich was das bei JBL soll (von wegen Geldmache...)
Grüße
Lars
 

Roger

Active Member
Hallo Lars,

ich kann Dir nur den neuen sensitiven Eisentest von Anton Gabriel empfehlen. Selbst ohne Fotometer kann man damit noch Eisengehalte unterhalb der 0,1mg/l Grenze über Farbkarte bestimmen.
Mit Fotometer natürlich von der Genauigkeit unschlagbar.
 

Larsmd

Member
Hi Roger,
Roger":2xp3judx schrieb:
ich kann Dir nur den neuen sensitiven Eisentest von Anton Gabriel empfehlen. Selbst ohne Fotometer kann man damit noch Eisengehalte unterhalb der 0,1mg/l Grenze über Farbkarte bestimmen.
Mit Fotometer natürlich von der Genauigkeit unschlagbar.
Der scheint wirklich schön genau zu sein und nicht zu teuer.Denke den nehm ich!
Ich habe auch schon davon gehört konnte aber vorhin die Seite zu seinem Shop nicht finden. :lol:
Grüße
Lars
 

Wirbelmann

Member
Hallo Roger,

Selbst ohne Fotometer kann man damit noch Eisengehalte unterhalb der 0,1mg/l Grenze über Farbkarte bestimmen.

ich konnte seinerzeit ohne Fotometer damit überhaupt nichts anfangen.
Sollte sich diesbezüglich etwas verändert haben?

Gruß Hans
 

chrisu

Active Member
Hallo,

Larsmd":3d1bq0m2 schrieb:
ich konnte seinerzeit ohne Fotometer damit überhaupt nichts anfangen.
Sollte sich diesbezüglich etwas verändert haben?

Ja da hat sich einiges verändert! Der neue Eisentest ist sehr viel besser mit der Farbtafel vergleichbar und mit Fotometer sowieso unglaublich genau.
Ansonst finde ich den Sera Test recht brauchbar.

Mfg Christian
 

Ähnliche Themen

Oben