Welchen Drop Checker als Ersatz für das Dennerle-Ei ?

THZ

Member
Hallo
ich habe aktuell noch Dennerle Eier in meinen Aquarien - da ich bis vor einiger Zeit immer dachte, das sei das Nonplusultra, bzw. nur diesen und den JBL kannte. Das Austauschen der Indikatorflüssigkeit ist jedesmal eine unmögliche Fummelei. Was wäre ein guter Ersatz - der Aquasabi CO2 Dauertest aus Glas zum Beispiel?
Und welche Indikatorflüssigkeit könnte ich dazu verwenden, Aquarebell CO2 Check 30mg? Ich verwende JBL pH Controller, sollte ich da 20 oder 30mg verwenden? Ich regle die Controller, indem ich die kH (3 bzw. 4 in meinen Aquarien) am Controller einstelle.
Und könnte ich vorläufig auch die Dennerle Testflüssigkeit im Aquasabi CO2 Dauertest aus Glas verwenden, bis diese aufgebraucht sind?
 

Ähnliche Themen

Oben