Welche Pflanzen sind diese?

adih

New Member
Hi!

Ich habe zwei kleine Pflanzen bekommen und letztlich im Aquarium reingepflanzt. Nun ... was habe ich da? :)

Ich habe schon die Datenbank Fotos und online geschaut ... aber brauche ich weiter Hilfe.


Mit freundlichen Grüßen,



Adrian
 

Anhänge

  • 1618254928843.jpg
    1618254928843.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 50
  • 1618254928848.jpg
    1618254928848.jpg
    924,9 KB · Aufrufe: 48

Lixa

Well-Known Member
Hallo Adrian,

Sicher, dass es Wasserpflanzen sind? Die zweite sieht eher aus wie eine Bromelien.

Viele Grüße

Alicia
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Moin,
hallo Wolfgang: sorry, aber das sieht mir gar nicht nach einer Cryptocoryne aus.
Ich hatte beim ersten (und auch beim folgenden) Betrachten der Bilder die gleiche Anmutung wie Alicia: m.M.n. sind beides eher keine Aquarienpflanzen.
Bei der zweiten fiel mir spontan der Schlangenbart ein, welcher ab und zu in Aquaristik-Abteilungen mal angeboten wird, der aber auf (kürzere!) Dauer submers unweigerlich zugrunde geht.
Bei der ersten ist es schwierig, da das Bild sehr unscharf ist. Vielleicht etwas Richtung Cyanotis, oder sonst was aus der Commelinacea-Familie? Grübel.
Bis bald,
 

adih

New Member
Vielen Dank für die Antworten. Ich habe ein neues Aquarium und einem Freund hat mir ein paar Pflanzen geschenkt. Er hat als ‘Bundle' von einer Aquaristik Shop gekauft. Die anderen Pflanzen in dem Bundle war einfach zu erkennen: Cryptocoryne parva, Neuseelandgrass, Papageienblatt ‚Mini‘ und dichtblättrige Wasserpest …. Aber diese zwei … Ich werde warten und sehen was passiert in paar Wochen

Gruß,

Adrian
 

Ähnliche Themen

Oben