Pflanzen übernommen, welche sind es?

Timo_K.

New Member
Hi,
ich habe von einem Freund Pflanzen übernommen und würde gerne wissen wie diese heißen.







Gruß Timo
 

Anhänge

  • IMG-20160315-WA0000.jpg
    IMG-20160315-WA0000.jpg
    207,2 KB · Aufrufe: 473
  • IMG-20160315-WA0001.jpg
    IMG-20160315-WA0001.jpg
    255,7 KB · Aufrufe: 472
  • IMG-20160315-WA0002.jpg
    IMG-20160315-WA0002.jpg
    262,7 KB · Aufrufe: 477

DavidK

Member
Hallo,

Kandidat 1 dürfte Echinodorus bleherae sein; bei 2 bin ich mir sicher: Limnophila sessiliflora und Nr. 3 entweder Glossostigma, aber eher Micranthemum Montecarlo
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Moin,
1 - auf den ersten Blick ähnlich bleherae, aber es ist eine Zwerg-Amazonas, Gattung Helanthium. Teilweise noch mit breiteren emersen Blättern, die submersen sind schmaler. Irgendwas aus der Helanthium bolivianum-Gruppe, vielleicht in Richtung "Echinodorus quadricostatus".
2 - ja, L. sessiliflora.
3 - ich denke auch, Micranthemum sp. "Montecarlo".

Gruß
Heiko
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
F Pflanzen wachsen schlecht seit Umstellung der Beleuchtung Erste Hilfe 13
TheEvolution Diverse Pflanzen - Quer durchs Becken Biete Wasserpflanzen 0
D Garnelen welche Pflanzen? Garnelen 3
A Pflanzen werden Durchsichtig Pflanzen Allgemein 3
F Nehmen Pflanzen Licht weg? Beleuchtung 5
R Ich suche ein paar Hintergrund Pflanzen Tauschbörse 0
A Pflanzen sehen komisch aus Erste Hilfe 8
M 3 Wochen Urlaub Aquarium Pflanzen düngen Nährstoffe 23
R Ich suche ein pflanzen Dünger Nährstoffe 16
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
A Langjähriger Aquarianer will nun schöne Pflanzen :) Mitgliedervorstellungen 7
L Ratlos - Pflanzen gehen ein Erste Hilfe 34
ullala bräuchte bitte Eure Tipps zur Pflanzen-Optimierung Pflanzen Allgemein 4
C Pflanzen aus veralgtem Aquarium übernehmen? Pflanzen Allgemein 37
M Pflanzen Technik Einkaufen Pflanzen Allgemein 1
Jakob.K Algen im 60p "Iwagumi" ("Punktalgen" auf dem Hardscape, den Pflanzen und auf dem Glass) Algen 25
M Wachsen Pflanzen langsamer und schlechter während der Einfahrphase? Pflanzen Allgemein 1
moskal Wie invitro Pflanzen zwischenlagern? Pflanzen Allgemein 1
Peter47 Warum brauchen submersiv wachsende Pflanzen wesentlich mehr CO2 als Emersive? Nährstoffe 2
Kattttttiiiiiii Wie kürze ich Aquarium Pflanzen Pflanzen Allgemein 1

Ähnliche Themen

Oben