Welche Pflanzen sind das?

Lizz

New Member
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bräuchte Hilfe bei der genauen Artbestimmung
dieser Cryptocoryne
und bei dem Rest dieser Pflanzen.
Leider weiß ich nur noch die Pflanzensortennamen wie Echinodorus und Rotala aber da ich dieses Becken wegen Auflösung abgebe, würde ich gerne wissen was genau ich da denn Interessenten anbiete.

Vielen Dank im Voraus und allen einen guten Rutsch!
 

tom_ek

Member
Hallo Liz,
genaue Bestimmung wird es über Fotos wohl nicht werden. Da muss ich Dich enttäuschen.
Noch dazu solche Cryptocoryne - die sehen schon ein wenig nach C. undulata aus, aber es könnten genausogut wendtii sein. Oder ähnliche aus Sri Lanka. Die müsstest Du in seichtes Wasser geben, jedenfalls emers zum Blühen bringen, dann stüden die Chancen zur Bestimmung schon besser.
Mit den Rotalas kenne ich mich nicht aus. Rechts hinten scheint eine Hygrophila polysperma mit zu wenig Licht hochgekommen zu sein. Links hinten eine Echi aus dem grisebachii Komplex - schätze ich. Bei den Echis gibt es auch viele Sorten, also ebenfalls nicht so ohne weiteres festzumachen.
Du kannst das jedenfalls als schön bepflanztes Becken anpreisen.
lg Thomas
 

Lizz

New Member
Hallo Thomas,

danke dir. :thumbs:
Ich habe inzwischen meine Kaufbelege gefunden und da stehen Rotala rotundifolia, Echinodorus bleheri und Cryptocoryne wendtii ohne jegliche Zusätze.
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben