Welche Pflanzen sind das? - Brauch mal Hilfe

Hering

Member
Hallo ich bin ziemlich neu in der Aquaristik und kenne mich mit den Pflanzen noch nicht so gut aus.
Ich habe in meinem Aquarium ein paar Stängelpflanzen deren Namen ich nicht kenne.
Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?







Schon mal ein Dankeschön im voraus.
 

Anhänge

  • Pflanze_1.jpg
    Pflanze_1.jpg
    407,8 KB · Aufrufe: 441
  • Pflanze_2.jpg
    Pflanze_2.jpg
    391,6 KB · Aufrufe: 444
  • Pflanze_3.jpg
    Pflanze_3.jpg
    368,7 KB · Aufrufe: 453

Hering

Member
Hallo, weis denn keiner um welche Pflanzen es sich hier handelt?
Bin über jede Antwort dankbar
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey,

Unterwasserbilder empfinde ich immer als hilfreich...

Ich denke bei 1 könnte es in Richtung

$Pogostemon stellatus
gehen.

Bei 3 in Richtung
$Limnophila aromatica
Hygrophila aromatica
 

Hering

Member
Hallo Tim,
:tnx: für deine Einschätzung.
Leider klappt das mit den genauen Unterwasserbildern nicht so aber ich denke deine Vermutungen gehen in die richtige Richtung. Bin mir allerdings bei Pflanze 3 nicht so sicher, da die ja riechen soll, wenn man die Blätter zerreibt. Das tut sie nicht.
Ich hab mal noch ein Bild mit eingestellt, ich hoffe da sieht man die Pflanzen besser.
 

Anhänge

  • unbek. Pflanzen.jpg
    unbek. Pflanzen.jpg
    842,4 KB · Aufrufe: 385

Ähnliche Themen

Oben