Welche fische ?

Tim Smdhf

Active Member
Na also!

Dann trifft zu, was ich dir geschrieben habe...

Guppys haben immer Hunger, egla wann und wie viel sie vorher gegessen haben!

Ich lasse meine Guppys extra hungern, damit sie Algen und kleinere Viecher auffressen. Nach ein paar Tagen Umstellung klappt das auch ganz gut!
 

pauli

Member
Hi Dennis,

Wenn die Fische an der Oberfläche schwimmen, dann haben sie KEINEN Hunger, sondern im Wasser ist zu wenig Sauerstoff gelöst, das heißt, die Bakterien zehren zu viel Sauerstoff.

Was wiederum darauf zurückzuführen ist, dass du zuviel fütterst!!!

Also mach erstmal eine Woche lang Fütterpause. Die Fische ernähren sich in der Zeit dann von Schnecken, abgestorbenen Pflanzen und Algen.

Obwohl bei Lebendgebährenden oft von "Anfängerfischen" gesprochen wird, bin ich da ganz anderer Meinung. Sie haben einen so regen Stoffwechsel, dass das Wassermillieu in einem kleinen Becken ohne genügend Wasserwechsel zwangsweise zu kippen anfängt!

Ich wünsche deinem Becken gute Besserung und dir viel Spaß an der Aquaristik, lass ich von den Anfängen nicht unterkriegen. Das haben wir alle mal durchgemacht.

Gruß Erik
 

pauli

Member
Hi,

du kannst die Schnecken an der Scheibe zerdrücken, wenn du länger nichts fütterst. Dann werden die Fische diese fressen!

Kommt darauf an ... ich mache bei meinem Becken - obwohl nur Garnelen als Besatz drinnen sind - jede Woche 30% Wechsel.
So oft muss nicht sein, ist aber förderlich. Da Guppies doch recht viel "Auscheidungen produzieren", ist zumindest ein Wasserwechsel alle ein bis zwei Wochen angemessen.

Gruß Erik
Schöne Weihnachten wünsche ich noch!
 

Larsmd

Member
Hi Dennis,
eigentlich musst du nur den deutschen Namen bei google eingeben
-->google spuckt dir meistens gleich den lateinischen aus
-->den lateinischen gibst du nochmal bei google ein
-->die erste Seite sollte alle wichtigen Informationen zu dem von dir gesuchten Fisch enthalten.
PS:Das selbe funktioniert auch bei AquarienPflanzen
Grüße
Lars
 

Andre

Member
Hi Dennis,

das "zierfischverzeichnis" gibt Dir über die so "handelsüblichen" Fische die wichtigesten Info´s !!

Kannste auch so bei google eingeben und dann treffer Nummer 1 :)

MfG

André
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben