Welche Fische in mein Aquarium.....

hummeldum

New Member
Hallo Leute,
ich bin ein Aquarianer-Noob und hätte da mal eine Frage. Also ich habe ein 60 Liter Becken, welches schon gefahren ist. Jetzt habe ich drei Welse und 6 Guppys.
Jetzt möchte ich mal gerne wissen ob es eine Fischart gibt die villeicht etwas größer ist al so nen Guppy aber trotzdem in einem 60 l Becken leben kann.
Denn ich möchte nicht nur Fische mit der Größe eines Guppys in meinem Becken haben. :roll:

Ich bedanke mich schon einmal für die Ratschläge.

Gruß
Hummeldum

PS: Habt nachsicht mit mir ich bin noch ein Noob :)
 

Heiko-68

Member
Hallo,

was für Welse sind es denn? Antennenwelse werden zu groß für ein 60cm AQ. Panzerwelse ist die Gruppe zu klein.

Ich persönlich finde eine Fischart Mitte-Oben-schwimmend für ausreichend. Dazu noch eine Panzerwelsart evtl. noch eine Art Garnelen und das Becken ist ausreichend besetzt.

Gruß
Heiko
 

vodaikanal

New Member
Hallo,

in deinem 60 l würde ich keine Fische über 5 cm Endgröße hineintun. Informiere Dich im Internet (www.aqua4you.de - dort sind am meisten Fischarten vorhanden, allerdings stimmen die Infos oft nicht, man muss sich zusätzlich informieren) , es gibt wunderbare kleine Fische und Garnellen.

lg zahari
 

Heiko-68

Member
Hallo,

vodaikanal":re2bf3uw schrieb:
Informiere Dich im Internet (http://www.aqua4you.de - dort sind am meisten Fischarten vorhanden, allerdings stimmen die Infos oft nicht, man muss sich zusätzlich informieren)

warum in die ferne schweifen? Wir haben auch eine gute Fischdatendank für Pflanzen-AQ. Dort können wir auch nach Beckengröße selektieren.
fischdatenbank/listings.php?datetimemask=DD%2FMM%2FYYYY%20HH24%3AMI%3ASS&search_list=y&title_match=partial&attribute_type=WBECKEN&lookup_attribute_val=60&attr_match=partial&order_by=title&sortorder=ASC&page_no=2

Gruß
Heiko
 

hummeldum

New Member
Danke für die Tipps! Also ich habe einen Pitbullwels und noch zwei weitere Welse von dieser Art fischdatenbank/Otocinclus-macrospilus-574.html .

Ich habe da noch ein Anliegen. Also ich habe derzeit in meinem Becken ein Schnecken Problem (Blasenschnecken). Da ich nicht so auf Chemie stehe habe ich mir zwei Raubschnecken geholt welche mit vorliebe solche Schnecken vernaschen. Allerdings ist noch keine Besserung in sicht. Soll ich einfach warten (schon 2,5 Wochen her) oder soll ich noch weitere Schritte einleiten. Ich habe mir schon überlegt eine Fischart zu holen welche auch solche Schnecken isst. Aber eine Schmerle wirt viel zu groß und wenn ich einen solchen Fisch jetzt hinein setzen sollte dann denk ich mir ist das auch nicht Gesund für meine Raubschneken oder?

Hat jemand fillt eine andere idee? :)
 

Ähnliche Themen

Oben