welche cryptocoryne?

Renato

Member
Hallo Zusammen!

Ich würde gerne wissen welche Art Cryptocoryne auf dem Foto verwendet wurde.
Kann mir da jemand helfen? Freue mich auf eure Antworten!

Grüsse
Renato
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    211,3 KB · Aufrufe: 427

Sumpfheini

Active Member
Teammitglied
Hallo Renato,
um das gleiche Becken aus der ADA Gallery ging es schon mal in diesem Bestimmungsfred: artenbestimmung/welche-pflanzen-sind-das-t25775.html?hilit=amano%20cryptocoryne
=> irgendwas aus der wendtii/beckettii-Gruppe aus Sri Lanka (zu der auch undulata u. walkeri gehören). Von diesen Arten gibt es viele Formen mit unterschiedlicher Blattgröße, -färbung, -form, oft ohne eigene Namen.
Aber es wäre mal interessant rauszufinden, welche Bezeichnungen die Japaner selbst für die dort eingesetzten Crypto-Typen verwenden.

Generell Bilder, an denen man keine Nutzungsrechte hat, bitte nicht im Thread hochladen, sondern nur einen Link zur Seite setzen, auf der das Bild zu sehen ist. (dürfte in diesem Fall hier aber nicht so schlimm sein)
Das Fremdverlinkungsverbot hier in diesem Forum bezieht sich auf eigene Bilder.

Gruß
Heiko
 

Renato

Member
Guten Tag, und vielen Dank für deine Antwort!

Ohje, das wusste ich nicht, dass man eigene Bildernicht einfach so Hochladen darf :shock:
tut mir leid!

hmm.. dan werde ich mich mal nach diesen Arte umsehen :)
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Renato :),
du hast Heiko da etwas falsch verstanden: eigene Bilder darf (soll!) man selbstverständlich hier hochladen, nur das Fremdverlinken eigener Bilder (über einen Bild-Hoster o.Ä.) ist nicht gestattet (da die dann irgendwann in "der Versenkung verschwinden" und die Beiträge sich dann auf nicht mehr vorhandene Bilder beziehen :roll: ).
Bilder, an denen man keine Rechte hat, sollte man in einem Beitrag bitte eher nur als Link posten, oder zumindest die Adresse/Quelle/den Fotographen des Bildes angeben.
Ich wünsch' dir noch einen schönen Tag,
bis bald,
:bier:
 

Renato

Member
Ups! Da habe ich mich wohl verschrieben^^ Passiert wohl wenn man sich in Multitasking versucht :shocked:

Ich meinte eigendlich dass ich nicht wusste dass man fremde bilder icht einfach so hochladen darf. :smile:
 

Sumpfheini

Active Member
Teammitglied
p.s. Hatte vergessen, dass sich das mit den Cryptos und allen anderen Pflanzen in diesem Scape hier schon geklärt hatte: artenbestimmung/welche-pflanzen-sind-das-t25775.html#p214074
Also die verwendeten Cryptos sollen lt. Amanobuch sein: C. wendtii (green) (das mehr so ein Sammelname für verschiedene wendtii-Formen ist), C. beckettii "petchii" (die braunere) und C. albida (die ich nicht wirklich auf den Fotos erkennen kann).

Gruß
Heiko
 
Oben