Welche Cryptocoryne Arten sind das?

KeiJei

Member
Sers Forenmitglieder!

Ich habe 3 Cryptocoryne Arten in meinem Becken. Leider konnte ich 2 davon immer noch nicht identifizieren. Ich hoffe ihr könnt mir bei der Artenbestimmung weiter helfen.

Mfg
KeiJei
 

Anhänge

  • DSC_1175.JPG
    DSC_1175.JPG
    285,7 KB · Aufrufe: 504
  • DSC_1176.JPG
    DSC_1176.JPG
    367,3 KB · Aufrufe: 504
  • DSC_1178.JPG
    DSC_1178.JPG
    249,6 KB · Aufrufe: 504
  • DSC_1177.JPG
    DSC_1177.JPG
    296 KB · Aufrufe: 504
Hallo KeiJei !

Pflanze Nr. 1 könnte eine Cryptocoryne wendtii "braun" sein

Pflanze Nr.2 eine Cryptocoryne beckettii "petchii"

vom Bild her zugegeben nicht so einfach, zumal natürlich jede Pflanze je nach Standort anders ausfallen kann, abhängig von Boden, Wasserwerten, Licht und Nährstoffen. Ich selber habe 2 Pflanzen der gleichen Art (C. wendtii braun) von 2 unterschiedlichen Wasserpflanzengärtnereien und die sehen unterschiedlich aus. Soweit dazu. Das sicherste Unterscheidungsmerkmal sind botanisch immer noch die Blüten, aber wie oft hat man schon das Glück im Aquarium?

Ansonsten auch mal hier in der Pflanzendatenbank unter maximaler Vergrößerung vergleichen. Vielleicht gibt es hier im Forum auch einen Cryptocorynen-Experten/Expertin, der Dir noch genaueres sagen kann.

VG :smile:
Regina
 

KeiJei

Member
Sers Schattengewächs!

Danke für deine Antwort.
Bei Pflanze Nr. 1hab ich mir auch schon gedacht dass es sich um Cryptocoryne wentii "braun" handelt.

Ich hoffe dass es sich bei Pflanze Nr. 2 um Cryptocoryne beckettii handelt. Auf jeden fall sieht die Pflanze, der aus der Dantenbank, sehr ähnlich.

Vielen Dank für deine Mühe!
Mfg
KeiJei
 

Ähnliche Themen

Oben