Welche Art bildet den kompaktesten Schwarm?

steppy

Member
Hi,
das Thema zwar schon älter aber ich kann hier noch einige Arten nennen:

1. Pfeffersalmler (Axelrodia Riesei)
Sehr kleiner ruhiger Fisch. Meist steht die ganze Gruppe reglos im Wasser. Bei mir sind die nie auseinander geschwommen, sie blieben immer im Schwarm. Aber sie bewebgen sich auch kaum (dafür aber auf interessante Art und Weise).

2. Vietnamesischer Kardinalfisch (Tanychis Micgemmae)
Deutlich lebhafter als der Pfeffersalmler und eigentlich immer als Gruppe unterwegs. Allerdings auch Schreckhaft und springfreudig. Das Aquarium muss gut abgedeckt sein.

3. Schwalbenschwanz Glaswels
Ist nur was für größere Aquarien mit viel Strömung. Aber der ist ein echter Schwarmfisch. Ich überlege momentan auch ob ich ihn bei mir einsetzen werde.

Gruß Stefan
 
  • Like
Reaktionen: nik

Ähnliche Themen

Oben