welche algen sind das ?

Juergen9544

Member
Hallo Sebi,

ich hätte mal auf Bartalgen getippt..... schneid mal welche ab und wirf sie in hochprozentigen Alk dann müssten se Rot werden..... wie die berühmten Schnapsnasen :D

poste bitte mal ein paar Wasserwerte dann könnte man dir mit Sicherheit besser weiterhelfen. Ist eine Co²-Anlage drin und wenn ja mit wieviel Co² fährst du das Becken.... Hab im Hintergrund gesehen dass du eine Rotala rotundifolia drin hast? Also erst mal Wasserwerte und bissel was über das Becken erzählen ... vor allem auch welche Pflanzen da drin sind :tnx:

Gruß Jürgen
 

Ben

Member
Hi,

auf dem ersten Bild sind zusätzlich zu Bartalgen auch noch Pinselalgen.

Ich würde dir eine Easy Carbo Therapie verschreiben :).
Natürlich hilft das nicht gegen die Ursachen.

Jürgen hat schon die richtigen Fragen gestellt.

WW Intervalle
Düngung
Wasserwerte
Licht
Co2
...

LG Ben
 

Ähnliche Themen

Oben