weissglas aquarium

Simon

Active Member
Hallo Dennis,

also bei Ebay schaue ich mir immer zuerst die Bewertungen an :wink:

Aber ich kann Dir die Firma Glasgarten wärmstens empfehlen. Auf http://www.garnelenhaus.de wirst du eine große Auswahl haben. Wenn dein Maß nicht dabei ist, vllt mal anfragen was möglich wäre.

Such nicht direkt nach dem billigsten, sondern nach der besten Qualität. Ein perfektes Becken steigern die Lust am Hobby, täglich auf ein Becken schauen, welches evtl. billig war, aber nicht gut verarbeitet, verursacht auf Dauer Frustrationen.
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo Dennis,

jener kauft die chinesische Variante des opti white in großen Mengen und in Dicken ab 10 mm aufwärts und bastelt daraus Becken. Die Anbiter und dessen Qualität war hier schon Thema. Fazit: nicht so dolle.

Ein 100x40x40, welches sonst in 6 mm Glas gefertigt wird, nun in 10 mm zu fertigen, ist nicht wirklich eine gute Sache, es ist unnötig dick.

Ich habe auch über den Anbieter nachgedacht und dann doch was wirklich gutes gekauft.

Gruß, Nik
 

Tutti

Active Member
Hi Nik,

Ein 100x40x40, welches sonst in 6 mm Glas gefertigt wird, nun in 10 mm zu fertigen, ist nicht wirklich eine gute Sache, es ist unnötig dick.

ein 100x40x40 in 6mm ohne Streben würde ich mir nicht hinstellen wollen,beim meinem 95x50x50 in 9mm kann man mit bloßem Auge sehen wie sich die Frontscheibe wölbt.

Grüße Tutti
 

java97

Active Member
Hi!

Ich habe mein Weißglasaquarium von Aquarienbau Emmel fertigen lassen.
Sehr sauber gefertigtes Becken-tiptop!
Habe den Kauf nicht bereut....und es war relativ günstig.
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hi,

ach ja, ich erinnere mich, meins ist ja auch vom Aquarienbau Emmel. Das sind High-End-Aquarien. Ich habe übrigens schon vergessen wie "teuer" das war :D jetzt freue ich mich nur noch über die Spitzenqualität! Relativ preiswert relativiert sich, denn mein 90x45x45 kostete trotzdem einiges mehr als das 10 mm 100x40x40.

@Tutti
Du hast natürlich Recht. Ist auch eine Frage wo man optisch hin will. Mir sind Becken mit Abdeckung sowieso lieber, dann stören die Streben nicht und das dann mögliche dünnere 6 mm Glas ist optisch immer ein Gewinn. Mein 90x45x45 ohne Streben hat übrigens 8 mm. ;)

edit: Mein 80x50x60 ohne Streben stand fast 20 Jahre so - 8 mm. Würde ich aber nicht noch mal machen. Ein bisschen Wölbung von Glas beeindruckt mich schon lange nicht mehr.

Gruß, Nik
 
hallo ihr.

also glasgarten bietet nicht mein wunschmaß an. 120x 50(tief)40(hoch). und 8 mm reichen wirklich??? es soll übrigen offen betrieben werden.
wie wirkt eigentlich ein becken, welches tiefer als hoch ist.


versenden die aquarienbauer zb dieser Emmel auch ihr becken, oder nur abholung?
hab ihr weitere vorschläge
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo Dennis,

fischfütterer":233vwm7s schrieb:
... und 8 mm reichen wirklich???
Ich dachte die Frage schon beantwortet. Soll ich noch 'mal antworten? Oder willst du eine Abstimmung? :D
Die Hervorhebung durch Wiederholung von Satzzeichen ist übrigens überflüssig.

Stöber mal ein bisschen auf firstfish.de. Da findest du neben Tabellen für die Glasstärke auch eine umfangreiche Liste an Aquarienbauern. BTW, so bin ich auf den Emmel gekommen. Dass das so ins Schwarze trifft, war nicht abzusehen, aber grundsätzlich halte ich es für die richtige Strategie sich einen guten Aquarienbauer in der Umgebung zu suchen, der einem dann das Wunschbecken anfertigen kann. Die Versandkosten sind bei einem Aquarium schon ein erheblicher Posten.

Gruß, Nik
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
J Duisburg: Aquascape 45p Weissglas Aquarium mit Pflanzen und Hardscape Technik / Zubehör 0
simonsambuca ILA Europa Weissglas Opti White Pool Becken vs. Emmel Technik 4
A Neues Glasbecken - Weissglas Technik 11
H SUCHE langes schmales Poolbecken Weissglas Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
D Preise Weissglas Becken Technik 21
E LED für Weissglas Sondermaß Becken Beleuchtung 19
Thundertrull L130xB60xH50 Weissglas "Skyrocks" Aquarienvorstellungen 27
Tiegars GlasGarten Weissglas 45x30x45,Der gewundene Fluss Aquarienvorstellungen 13
trommeltom Weissglas Becken, aber welches ??? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
L Weissglas bei 12mm / Ja oder nein? Technik 6
F Weissglas Becken bauen / bauen lassen? Technik 2
J Floatglas oder Weissglas Technik 3
G WeissGlas..? Technik 64
Herbisius "Biotop"aquarium für Wallaciia (früher Crenicichla) notophthalmus Aquarienvorstellungen 0
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Dicrossus filamentosus, Geophagus "Red Head" Tapajos und Monocirrhus polyacanthus Aquarienvorstellungen 2
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Paracheirodon simulans Aquarienvorstellungen 1
K Algen bzw. Bakterien in einem neuen Aquarium Algen 3
Maj.Monogwam Nano-Cube/Aquarium/Terrarium mit LED Biete Technik / Zubehör 0
D Habe ich zu viel Soil im Aquarium? Nano Aquarien 4
P Befestigung von Holz am Aquarium // Holz im Bodengrund Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3

Ähnliche Themen

Oben