Weißes Silikon veraltet?

Kunala

Member
Überall liest man das weißes/transparentes Silikon veraltet ist und eigentlich nirgens mehr verwendet bzw weiterentwickelt wird......stimmt das? bzw inwiefern ist es dann schlechter als normales? davon mal abgesehn das es besser ausschaut und durch Aquascpaing wieder im kommen ist :)

Liebe Grüße Clemens
 

java97

Active Member
Hallo Clemens,
Wo liest man das?
Ich habe seit 3 Jahren ein transparent verklebtes Weißglasbecken. Alles bestens. Schwarzes Silikon? Bäh! :wink:
Ich glaube nicht, das Schwarzes besser als Weißes ist.
 

Kunala

Member
Ich habs im internet gelesen und auch 2 Händler haben mir auch gesagt das es veraltet ist und nicht mehr weiterentwickelt wird. Und ich wollte mal fragen ob wer von Euch schon ähnliches gehört hat?

Natürlich wird es keinen großen Unterschied machen und mein nächstes Becken heuer wird sicher auch transparent sein :)


Liebe Grüße Clemens
 

java97

Active Member
Hi,
Ich könnte mir vorstellen, dass die Händler ihre schwarz verklebten Becken verkaufen wollen und daher so argumentieren.
Wahrscheinlich haben die gar keine transparent verklebten im Sortiment, oder?
 

epinephrin

Active Member
halte ich persönlich für ein Gerücht.
was soll man an transparenten Silikon außerdem noch groß entwickeln?
jeder Aquarienbauer baut dir dein Aqua wenns sein muss auch mit blassrosa Silikon. Kunde ist hier König.
Von der Haltbarkeit kommt es auf die Qualität des Silikons selber an, nicht auf die Farbe. Und solange man nicht die verklebung beschädigt wird das transparente silikon auch nicht grün (sehr beliebtes Argument wieso schwarz verwendet wird)
 

Ähnliche Themen

Oben