Weiße Würmer an Rotkopfsalmler

troja4u

New Member
Moin,
einige meiner Rotkopfsalmler sind von weißen Würmern befallen. Andere Fische nicht!
Ich habe den am schlimmsten befallenden Fisch fotografiert, er hat weiße Würmer an den Kiemendeckel und der Brustflosse.
Um was für Parasiten handelt es sich?
Wie kann ich die Fische behandeln?
Wie fange ich Rotkopfsalmler aus einem bewachsenden 250l Aquarium um diese in Quarantäne zu stecken?

Gruß Jan
 

Anhänge

  • Fisch-krank.jpg
    Fisch-krank.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 597
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Weiße Würmer auf Salmler Fische 3
N Pigmentierung oder weiße Punkte? Erste Hilfe 1
M Hilferuf - Pflanzen allgemein sehr schlecht, weiße Fadenalgen, braune Algen an Blattunterseiten, weiße Beläge an Seitenwand Erste Hilfe 5
mich2525 Weiße Pogostemon helferi und Rotalgen Erste Hilfe 4
MAWA Kleine weiße "statische" Tierchen auf Anubia nana petite Erste Hilfe 7
J Kleine weiße tierchen Erste Hilfe 8
gory95 Weiße Pünktchen bei Boraras Brigittae Erste Hilfe 5
Witwer Bolte Rote lebende Mückenlarven: 500g vom Großhandel ohne Wasser erworben: aber was ist das weiße Zeugs dabei? Fische 9
MacGrey Perhuhnbärbling hat weiße Flecken Fische 6
M Weiße Schnecken Schnecken 3
Gali94 Rotala green mangel (schwarze flecken, weiße spitze) Erste Hilfe 6
C Trübes Wasser, weiße "Härchen" Erste Hilfe 0
D Kleine weiße/durchsichtige Flöhe (?) Pflanzen Allgemein 3
P Moos - Einfahrphase - weiße Triebe Moose & Farne 8
K Pogostemon erectus weiße Blätter Erste Hilfe 6
P Weiße Punkte auf der Wasseroberfläche Pflanzen Allgemein 6
chrisu weiße Stippen in Sand und Kies Substrate 8
A Pflanzen zersetzen sich, bilden weiße Blätter Pflanzen Allgemein 17
X Weiße "Blasen" am Bodendecker Algen 3
E Weiße Flecken von Hintergrundkleber Bastelanleitungen 6

Ähnliche Themen

Oben