Weiße Schwebeteile

benc

Member
Hallo,

mein 30l Aq. läuft nun seit circa 4 Wochen ein. Seit circa einer Woche habe ich hunderte, weiße, kleine Teilchen im Aquarium.
Zuerst dachte ich es wären Scheibenwürmer.. aber sie bewegen sich nicht wirklich bzw. werden nur durch die Strömung des FIlters die ganze Zeit umgewälzt. Auf den Fotos sieht das noch nett aus.. in der Realität sieht viel schlimmer aus!!

Sie sind circa 1mm lang und weiß. Habe schon versucht sie mit dem Kescher rauszubekommen.. no chance.

Was ist das? Was kann ich dagegen machen? :shock: :down:
Ich bin echt verzweifelt.. wollte in einer Woche eigentlich Garnelen einsetzen.
 

Anhänge

  • IMG_6928.jpg
    IMG_6928.jpg
    338,8 KB · Aufrufe: 518

NicoHB

Active Member
Hy

Könnte es sein das du die CO2 Bläschen aus deinem Diffusor meinst??? :sceptic: :?

Mfg Nico
 

benc

Member
Nein.. die ganzen weißen Punkte... :( Ich versuch noch ein besseres Bild hinzubekommen!
 

benc

Member
Ein besseres Foto bekomme ich nicht hin, ich hoffe ihr seht was ich meine:


Das ganze Aquarium ist damit voll...
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    278,5 KB · Aufrufe: 501

NicoHB

Active Member
Hy

Google mal nach Muschelkrebse.

Mfg Nico
 

benc

Member
Nee.. ist es nicht. Die Teile sind viel kleiner. Dünn und länglich.

Hab eben ein paar mit einer Spritze eingesaugt und in ein Glas ohne Strömung. Sie bewegen sich.. muss also doch irgendwie lebendiges sein.
 

Sheepy

Member
Hallo,

oh je dein Aquaium lebt und das ohne Erlaubnis :D *sry fürn Sarkasmus*.

... Ich würde einen 90% WW machen und erstmal mit der Temp ein bisschen probieren oft sind solche Kleinstlebewesen sehr empfindlich.

Matze
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hallo Benc (? - falls du so heißt),
hast du evtl. eine starke Lupe? Könnte alles mögliche sein, z.B. Rädertierchen. Es kann vorkommen, dass sich irgendwelche von den unheimlich vielen kleinen Wasserviechern, die es so gibt, in der Einfahrphase und auch sonst stärker vermehren, kein Grund zur Sorge, beim Einfahren sieht ein Becken sowieso meistens nicht optimal aus. Vielleicht werden die Biester auch von Fischen gefressen, wenn erst mal welche drin sind.

Gruß
Heiko
 
Hallo ...

herzlich willkommen bei flowgrow. Hier ist es üblich, mit Namen zu "unterschreiben".

Wie Heiko schon anmerkte: keine Panik, ist nix Schädliches. Nach dem Einsetzen von Fischen sind die so gut wie sicher weg, wahrscheinlich sogar mit Garnelen.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
N Pigmentierung oder weiße Punkte? Erste Hilfe 1
M Hilferuf - Pflanzen allgemein sehr schlecht, weiße Fadenalgen, braune Algen an Blattunterseiten, weiße Beläge an Seitenwand Erste Hilfe 5
mich2525 Weiße Pogostemon helferi und Rotalgen Erste Hilfe 4
MAWA Kleine weiße "statische" Tierchen auf Anubia nana petite Erste Hilfe 7
J Kleine weiße tierchen Erste Hilfe 8
gory95 Weiße Pünktchen bei Boraras Brigittae Erste Hilfe 5
Witwer Bolte Rote lebende Mückenlarven: 500g vom Großhandel ohne Wasser erworben: aber was ist das weiße Zeugs dabei? Fische 9
MacGrey Perhuhnbärbling hat weiße Flecken Fische 6
P Weiße Würmer auf Salmler Fische 3
M Weiße Schnecken Schnecken 3
Gali94 Rotala green mangel (schwarze flecken, weiße spitze) Erste Hilfe 6
C Trübes Wasser, weiße "Härchen" Erste Hilfe 0
D Kleine weiße/durchsichtige Flöhe (?) Pflanzen Allgemein 3
P Moos - Einfahrphase - weiße Triebe Moose & Farne 8
K Pogostemon erectus weiße Blätter Erste Hilfe 6
P Weiße Punkte auf der Wasseroberfläche Pflanzen Allgemein 6
chrisu weiße Stippen in Sand und Kies Substrate 8
A Pflanzen zersetzen sich, bilden weiße Blätter Pflanzen Allgemein 17
X Weiße "Blasen" am Bodendecker Algen 3
E Weiße Flecken von Hintergrundkleber Bastelanleitungen 6

Ähnliche Themen

Oben