Weiße Punkte auf TDS, was ist das!?

TeimeN

Member
Hi,

Ich konnte vor kurzem ein paar meiner TDS entdecken die kleine weiße Punkte auf ihrem Häuschen hatten. Ich habe dann mal eine rausgenommen, wenn man druck darauf ausübt "platzen" sie und sie lassen sich auch leich entfernen. Was könnte das sein?
Im Becken leben:

Rückenstrichgarnelen
35 Otocinclus
35 Trigonostigma Espei
3 einsame Neons und 3 Leopardbärblinge schwimmen von meinem Altbesatz auch noch herum.
Rennschnecken Geweihschnecken Kahnschnecken und TDS


Ich würde auf irgendeinen Laich tippen!? Aber von wem?
 
Hey!

Das werden wohl frisch geschlüpfte Schnecken, aus dem Laich deiner Renn- bzw. Geweihschnecken sein, die wohl aber nicht mehr leben, da sie wohl Brackwasser benötigen. Irgendwann lösen sich diese Punkte wieder auf bzw. es kommen neue hinzu. So ist das halt mit diesen Schnecken.


Gruß Alex
 

Bummy

New Member
Hallo,
habe auch diese Punkte, auf einer Mooskugel seit gestern. Ich habe Rennschnecken :? , mal schauen ob die wirklich verschwinden.
VG
Bummy
 

Ähnliche Themen

Oben