weiße punkte auf pflanzen

brauni

Member
Nabend,

Habe auf den pflanzen im cube unzählige weiße Punkte entdeckt und weiß nicht was das sein kann. Hoffe man erkennt was auf dem Bild.

Schon mal danke im voraus und nen angenehmen abend.

LG
Dominik
 

Anhänge

  • IMG_20150125_220609_496-1.jpg
    IMG_20150125_220609_496-1.jpg
    242,3 KB · Aufrufe: 3.433

omega

Well-Known Member
Hallo Dominik,

brauni":pim6ipa3 schrieb:
Hoffe man erkennt was auf dem Bild.
Hoffen nutzt da nix mehr. Ich erkenne durch das Entrauschen nur zermatschte helle Flecken. Du doch auch, oder?

Hast Du heute vielleicht Wasser gewechselt und Aufhärtepulver einfach so reingegeben?

Grüße, Markus
 

Hydrophil

Member
Hallo Dominik,

ein besseres Bild wäre schon schön :lol:
Für mich sieht das auf den ersten Blick aus wie biogene Entkalkung auf den Blattflächen. Was ist das für eine Pflanze?
Wenn du relativ hartes Wasser und keine CO2-Anlage hast, kann das schonmal passieren. Fühlt sich der Belag rauh an, wie feines Sandpapier?

Viele Grüße,
Christoph
 

Sumpfheini

Active Member
Teammitglied
Hi,
sieht für mich auch auf den 2. Blick wie biogene Entkalkung aus, und die Pflanze wie Egeria densa. Das bringt die nicht um.

Gruß
Heiko
 

Ähnliche Themen

Oben