Wechselwasser aufdüngen bei PPS-Pro?

physicist

New Member
Moin

Nachdem ich das zweite meiner beiden Becken nun auch auf Sand umgerüstet habe, möchte ich mal das PPS-Pro System ausprobieren da mich die Wasserwechsel beim estimative Index nerven :D

Von der Sache her ist mir alles soweit klar, jedoch kommt mein Leitungswasser sehr suboptimal für Pflanzenwuchs aus der Leitung:

PO4: 0,05
NO3: 0,5
Ca: 55 irgendwo die Richtung
Mg: 3 (Verhältnis Ca:Mg=Katastrophe)
K: 0,85
Fe: 0,01

Düngen wollte ich jetzt mit dem „AquaRebell Mikro spezial Flowgrow“ und dem „Makro Basic NPK“ jeweils täglich.
Nun ist meine Frage ob ich das Wechselwasser, und nur dieses, beim Wasserwechsel Aufdüngen sollte und falls ja, auf welche Werte?

Meine Idee war:
PO4: nicht aufdüngen
NO3: auf 10 (mit EasyLife Nitro, bringt auch Kalium mit)
MG: auf 15 (mit Bittersalz)
K: nicht aufdüngen (werden mit EL-Nitro schon 6,3 hinzugefügt)
Fe: nicht aufdüngen.

Macht das so sinn oder sollte ich mehr Kalium und Phosphat dem Wechselwasser hinzufügen?
Bin mir da nicht so ganz sicher weil ich es ja eh täglich mit dem NPK hinzufügen werde.

Gruß
Martin
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben