Wasserwerte vom örtlichen Versorger

DietmarS

Member
Hallo an Alle!

Hier einmal die Wasserwerte von meinem örtlichen Versorger.
Wie beurteilt ihr dieses Wässerchen? Was ist hier beim Hinzudüngen zu beachten?

Vielen Dank

Gruss
Dietmar
 

Anhänge

  • Die Wasserwerte in Burghausen.pdf
    294,5 KB · Aufrufe: 85

AlexDozer

Member
Servus,

relativ hartes Wasser. Kalium wirst du auf jeden Fall hinzufügen müssen, da es mit 0,9mg/L kaum vorhanden ist. Der Rest geht in Ordnung ausser das wie schon gesagt relativ hart ist. Eventuell in Zukunft über eine Osmoseanlage nachdenken falls du ein Naturaquarium haben willst.

Gruß Alex
 

DietmarS

Member
Hallo und vielen Dank!

Zur Zeit verschneide ich das Ausgangswasser mit 50% Osmosewasser. Hab ich vergessen zu erwähnen.

Gruss
Dietmar
 

AlexDozer

Member
Ach so,

na dann einfach das Wasser mit Kalium aufdüngen, falls du nicht eh schon einen NPK-Dünger o.ä. verwendest. Ansonsten dann halt noch nen Micro-Dünger.
 

Ähnliche Themen

Oben