Wasserpflanzen Datenbank - Verbesserungen

Freddy

Member
Moin, mich stört immer nur eine Kleinigkeit, nämlich die Lichtangaben. Ich kann zB mit dem "mittel bis hoch" nie richtig was anfangen.
Besser würde ich es finden wenn da zB steht "ab 0,4watt/L; X lumen/L"



Liebe Grüße Freddy
 

Solinger

New Member
Hallo,

ich hab einen Fehler in der Verlinkung entdeckt:
Sucht mal in der Suchmaske nach "Anubias" (ohne Anführungsstriche) und klickt dann bei den Ergebnisvorschlägen z. B. "Anubias barteri var. nana" an.

Dann kommt bei mir nur nur eine leere Seite mit dem Text:
Hilf uns, unsere Datenbank zu vervollständigen!
Neuen Eintrag vorschlagen


Die Seite ist aber da, wenn man sie von Google aus aufruft:
db/wasserpflanzen/anubias-barteri-var-nana

Das Problem besteht bei etlichen Pflanzenarten.
 

Solinger

New Member
Hallo Moni.

nein, genau so, wie ich es schrieb.
Aber selbst, wenn das Suchfeld komplett leer ist und man auf "A" in der A-Z-Liste geht, kommen die ganzen Anubias nicht. Probier es mal aus!
 

Wuestenrose

Well-Known Member
'N Abend...

Solinger":2l9pg2l7 schrieb:
Dann kommt bei mir nur nur eine leere Seite mit dem Text:
Ich kann den Fehler nicht nachvollziehen, hier funktioniert's:


Grüße
Robert
 

Anhänge

  • Wasserpflanzendatenbank.png
    Wasserpflanzendatenbank.png
    447,4 KB · Aufrufe: 331

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

hier funktioniert alles tadellos. Alle Anubias werden ohne Probleme unter "A-Z" sowie unter "A" gefunden.

Du wirst da noch irgend ein anderes Attribut gesetzt haben. Geh mal auf "Filter zurücksetzen" ganz unten links.
 

cRaZyT

Member
Hi,

nach Jahren der Abstinenz hab ich heute mal wieder in die Pflanzendatenbank geschaut, die ist echt klasse geworden.
Ich hab da aber ein Problem, es wäre schön wenn irgendwo eine Beschreibung existieren würde was "Einfach ... Sehr Schwierig" oder auch "gering ... hoch" bedeuten.

Beim Licht bekommt man die Werte wenigstens noch durch den Lichtrechner raus aber beim Schwierigkeitsgrad finde ich die Angaben sehr wage, denn was für den einen Einfach ist kann für jemand anderen schon Schwer sein.

Vielleicht kann man ja ein kleines Info Popup einbauen mit so Infos wie:
  • Sehr Einfach: Reinwerfen, die Pflanze macht alles selbst und wuchert ohne besondere Düngeransprüche
  • Einach: Einsetzen, die Pflanze hat keine besondere Düngeransprüche
  • Mittel: Die Pflanze benötigt wöchentliches Düngen mit NPK
  • Schwierig: Wöchentliches streicheln, benötigt zum NPK Dünger noch verstärkt Eisen Dünger
  • Sehr Schwierig: tägliches Kuscheln und streicheln, benötigt speziell zusammengesetzen Dünger

Bei den einzelnen Pflanzen fände ich es klasse wenn dort dann beschrieben ist wieso die Pflanze z.B. Schwierig ist.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
B Diverse Wasserpflanzen, XXL Anubia u.a. Biete Wasserpflanzen 2
nik Low Carb für Wasserpflanzen oder ... Nährstoffe 21
D Wasserpflanzen Pflanzenpaket Biete Wasserpflanzen 0
F Wasserpflanzen wurzeln schlecht / Mangelerscheinungen Pflanzen Allgemein 6
M Kohlendioxid - ab wann giftig für Wasserpflanzen Pflanzen Allgemein 3
D Göttingen - Sehenswertes zu Wasserpflanzen? Kein Thema - wenig Regeln 5
moskal Treffen AK-Wasserpflanzen Ba-Wü Kein Thema - wenig Regeln 3
H Besonders anspruchslose südamerikanische Wasserpflanzen Pflanzen Allgemein 2
Sumpfheini Arbeitskreis Wasserpflanzen, Regionalgr. Niedersachsen: 2018 Kein Thema - wenig Regeln 0
moskal Treffen Arbeitskreis Wasserpflanzen Baden-Württemberg Aquascaping Events & Contests 0
(Daniel) Nelkenöl - schädlich für Wasserpflanzen ? Pflanzen Allgemein 9
moskal Vortrag über Moose, Ak Wasserpflanzen Baden-Württemberg Kein Thema - wenig Regeln 3
U Wasserpflanzen und Untergrenze der Härte Pflanzen Allgemein 1
Sumpfheini Arbeitskreis Wasserpflanzen, Region Nordrhein-Westfalen Kein Thema - wenig Regeln 2
M Wasserpflanzen wachsen nur auf einer Seite des Aquarium Pflanzen Allgemein 0
Sumpfheini Arbeitskreis Wasserpflanzen, Niedersachsen, Termine 2017 Kein Thema - wenig Regeln 2
M Algen auf Wasserpflanzen, Kümmerwuchs Erste Hilfe 1
Plantamaniac Was machen wir mit den "verdammten" Wasserpflanzen? Neue und besondere Wasserpflanzen 20
Sumpfheini Arbeitskreis Wasserpflanzen Niedersachsen, Programm 2016 Aquascaping Events & Contests 2
R Wasserpflanzen gehen ein, Hornkraut schuld? Pflanzen Allgemein 1

Ähnliche Themen

Oben