Wasserpest wächst in alle Richtungen

Algenbauer

Member
Hallo,
Diese Wasserpest im Bild habe ich noch nicht so lange. Sie wächst und ist grün, aber irgendwie wächst sie in alle Richtungen.
Was kann das sein?

Schönen Gruß,
Marcus
 

Anhänge

  • IMG_20171115_120413.jpg
    IMG_20171115_120413.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 953

Ebs

Well-Known Member
Re: Wasserpest wächst in alle Richtungen

Hallo Marcus,

was stört dich daran ? Sieht doch sehr vital und gesund aus. Willst du lieber ganz gerade langweilige Strippen ? :D

Gruß Ebs
 
Re: Wasserpest wächst in alle Richtungen

Lange Stängel kenne ich eigentlich auch nur von Situationen mit Mangelzuständen. Also in so ziemlich jedem Standardaquarium.

Ich hatte das Zeug zum Aquarium Starten auch schon drin. Da wuchs es ähnlich wie bei dir. Genug Licht und Dünger.
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Re: Wasserpest wächst in alle Richtungen

Hallo, wenn die länger wird, wird sie sich schon strecken.
Sie muß sich ja auch erst nach dem Licht ausrichten.
Chiao Moni
 

omega

Well-Known Member
Re: Wasserpest wächst in alle Richtungen

Hi,

vielleicht ist's ihr zu hell. Meine Rotala rotundifolia, Rotala sp. Green, Rotala wallichii, Ludwigia glandulosa, Ludwigia palustris und Didiplis diandra machen das hier auch, kriechen teils sogar am Boden.

Grüße, Markus
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Re: Wasserpest wächst in alle Richtungen

Hallo,

Egeria densa kenne ich so schon immer. Frische Bünde aus dem Handel sehen oft sehr gerade aus, das mag wohl an den Kulturbedingungen in den Gärtnereien liegen, aber unter Aquarienbedingungen und besonders bei guter Beleuchtung scheint der gekrümmte Wuchs in alle Richtungen typisch zu sein. Vielleicht ist das in sehr hohen Becken bei wenig Licht ein bisschen anders, kann mich an gerade Egeria-Stängel in Zooaquarien erinnern.
Die deutlich kleinere Kanadische Wasserpest Elodea canadensis wuchs bei mir hingegen recht strikt aufrecht.

Gruß
Heiko
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Re: Wasserpest wächst in alle Richtungen

Hallo, aus Teich (gleiche Art die ich da rein hab) und Aquarium kenn ich das so, das die Spitzen etwas (hübsch) kringelig wachsen und je länger die werden, desto gerader und steifer werden sie dann. Denkmal das Kraut ist flexibel.
Chiao Moni
 

chrisu

Well-Known Member
Re: Wasserpest wächst in alle Richtungen

Hallo,

in meinem Teich wächst Egeria densa an den stark besonnten Randbereichen kriechend am Boden wie ein Bodendecker.
 

Algenbauer

Member
Re: Wasserpest wächst in alle Richtungen

Ja, Licht müsste mehr als genug da sein. Ist eine Aquatlantis EasyLED drauf.

Schönen Gruß,
Marcus
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Wasserpest zu wenig Verzweigungen / Seitentriebe !? Pflanzen Allgemein 6
uruguayensis Wasserpest Arten ? Artenbestimmung 14
mario-b Wasserpest mit Easycarbo einnebeln Algen 2
M cabomba und wasserpest beschweren... Pflanzen Allgemein 2
P Probleme mit Wasserpest - Egeria najas Pflanzen Allgemein 15
AlexDozer Licht aus -> Wasserpest lässt Kopf hängen? Pflanzen Allgemein 14
I Mysteriöses braunes dünnes "Gewächs" wächst aus Wurzel!? Algen 3
G Borelli Nachwuchs wächst nicht Fische 28
M Tiger Lotus wächst nicht. Pflanzen Allgemein 9
E Rotala rotundifolia 'Orange Juice' Wächst nicht richig Pflanzen Allgemein 9
D Was wächst hier?! Algen 1
A Wabi Kusa Cryptocoryne beckettii "Viridifolia wächst nicht richtig Pflanzen Allgemein 11
N Micranthemum tweediei ("Montecarlo-3") wächst nicht Pflanzen Allgemein 8
J Dooa System Aqua 30 - Frühling, alles wächst... Aquarienvorstellungen 0
S Rotala sp. "Green" wächst schlecht. Pflanzen Allgemein 26
L Alles Wächst auch die Algen!!! HILFE!!! Algen 25
M Eleocharis acicularis wächst nur sehr sehr langsam Pflanzen Allgemein 2
P Ludwigia inclinata var. verticillata "Cuba" wächst Seitlich Pflanzen Allgemein 9
R Hilfe glossostigma wächst komisch Pflanzen Allgemein 0
H Hygrophila pinnatifida wächst nicht Erste Hilfe 4

Ähnliche Themen

Oben