Wasserflöhe???

PennerHilden

New Member
Hallo zusammen

Ich habe mir vor 5 wochen eine neue Vallis ins becken getan..natürlich gründlich abgewaschen usw....Jetzt habe ich an der wasseroberfläche viele kleine rote punkte die hin und her springen...Was ist das und wie bekomme ich das weg?

LG
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hallo ?,

was hat das denn jetzt mit Pflanzen zu tun? Ich verschieb das mal in ein anderes Unterforum.

Durch Fische würdest du die "Punkte" wegbekommen.
 

Freibel

Member
Hi,

aber wo er Recht hat, hat er Recht :p
Wenn du keine Fische reinsetzen willst dann würde ich versuchen die Tierchen abzusaugen!

Gruß Christian
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hi,
hüpfen die Dinger auf der Oberfläche umher? Dann sind es sicher Springschwänze. Kugelspringer (Sminthurides) oder ähnliches. Sind harmlos, und ich finde die eigentlich ganz lustig.
Wenn unter Wasser, können die alles mögliche sein, z.B. auch Hüpferlinge. Ferndiagnose ohne Bilder oder genauere Beschreibung nicht möglich. Hört sich für mich jedenfalls nicht nach irgendwas Schädlichem an.

Gruß
Heiko
 

PennerHilden

New Member
Hallo

Das ist ein Gesellschaftbecken und es sind FISCHE drin.Es sind kleine rote Punkte die auf der wasseroberfläche sind und hüpfen auch nur auf der oberfläche hin und her....

Klaus
 

blacktetra

Member
Hallo,

dürfte sich wohl um Sminthurides aquaticus (rote Springschwänze) handeln.
Beilbäuche, Guppys und andere Fische mit oberständigem Maul dürften die schon verputzen.
 

Grünschnabel

New Member
Hi, du kannst einen Nylonstrumpf auf einer Seite aufschneiden und dann die Tierchen "abschöpfen". Das müsste eigentlich feinmaschig genug sein.

Am einfachsten geht das zu zweit, sodass ihr möglichst die ganze Wasseroberfläche mit einem Mal abfischen könnt. 8)
 

Ähnliche Themen

Oben