Wasser wird schnell trüb

Baggi

Member
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage an euch:
mein AQ ist jetzt bald drei Monate alt. Es ist ein 200-Liter Becken. (Details siehe ganz unten.)
Ich kann nicht sagen, dass ich je glasklares Wasser gehabt hätte, es waren immer Schwebeteilchen drin. Die Wurzeln haben zu Anfang natürlich auch eine leichte Braunfärbung verursacht.

Aber in der letzten Zeit wird das Wasser schon zwei Tage nach dem WW so trüb, dass ich es am liebsten wieder wechseln würde.
Mein Filter ist ein Eheim 2224, er ist ca 4 Wochen alt. Vorher war es ein Fluval U4 Innenfilter. Es kann doch nicht sein, dass beide das Wasser nicht sauber bekommen?
Ich mache für meine Diamantregenbögen immer großzügige Ww, mind. 60-70% die Woche. Trotzdem trübt das Wasser schnell wieder ein. Was kann das sein?

Seit einigen Tagen benutze ich Aquarebell-Dünger. Kann der was damit zu tun haben? Kann es eine Bakterienblüte sein oder so? Aber das Wasser ist nicht grünlich, eher gelblich/bräunlich.
Ich bin echt etwas überfragt.

Wäre toll, mal eure Einschätzung zu hören. Vielen Dank!!

Nicole


Fluval Roma 200, 100x40x50 cm, 200 Liter
Filter: Eheim 2224, kein Heizstab, Temeratur: ~25 Grad
Bodengrund: Nährboden, rundgeschliffener Kies, naturhell

Pflanzen:
- Moosball
- zwei Kardinalslobelien (Lobelia cardinalis)
- zwei breitblättrige Amazonaspflanzen (Echinodorus bleheri)
- Pogostemon helferi
- etwas Karolina Haarnixe (Cabomba carolinia)
- zweimal großes Fettblatt (Bacopa Caroliniana)
- amerikanischer Wassernabel (Hydrocotyle verticillata)
- Roter Tigerlotus (Nymphaea Lotus 'rubra')
- brasilianischer Wassernabel
- Froschbiss
- Wasserpest
- zwei kleine Ambulien
- drei Mopaniwurzeln

Deko:
- Regenbogenstein

Bewohner:
- fünf marmorierte Panzerwelse
- zwei Antennenwelse
- neun Brokatbarben
- zehn Diamant-Regenbogenfische
- zwei Mosaik-Fadenfische (Mosi und Fadi)
- eine AS
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T Wasser wird nicht sauber - trotz genug Aussenfilterung Technik 17
mich2525 Wechsel auf UO-Wasser (Verschnitt) - wie Düngung anpassen? Nährstoffe 14
L Beleuchtung Montage unter Wasser Technik 7
Zer0Fame Rotala rotundifolia 'Singapore' - emerse Blätter unter Wasser? Pflanzen Allgemein 11
borchi Osmoseanlage - Verschlechterung des Wasser- / Abwasserverhältnisses? Technik 23
T Extrem hartes Wasser Pflanzen Allgemein 11
A Pinselalgen auf vielen Blättern, kaum Nitrat oder Phosphat im Wasser Erste Hilfe 6
Piranha21 Wasser "futsch" ?!? Erste Hilfe 7
Larsmd_neu 15 Jahre Aquaristik aber das hab ich auch noch nicht erlebt. Würmer auf Wurzel ÜBER dem Wasser. Schnecken 12
Carter-Garnele Wasser mit Leitungswasser auffüllen: Düngung anlassen? Nährstoffe 1
L Besatz mit relativ hartem Wasser Fische 4
mich2525 pH vom Blasenzähler-Wasser Kein Thema - wenig Regeln 0
Mareike123 Shrimp Soil und hartes Wasser Substrate 6
P Hartes Wasser wie vorgehen beim einfahren des Beckens ? Pflanzen Allgemein 2
kaefer Weiches Wasser - GH aufhärten - wohin? Nährstoffe 12
SkunkOn Pinselalgen als Dauergast in hartem Wasser Erste Hilfe 14
T JBL Sansibar Dark härtet mein Wasser auf !? Substrate 110
T Fadenalgen und grünes Wasser Erste Hilfe 28
Wuestenrose Fernsehtipp: Unser grüner Planet - Wasser Kein Thema - wenig Regeln 3
omega Lilafarbenes Wasser aus gereinigtem Filterschwamm Technik 4

Ähnliche Themen

Oben