Wasser trüb und schaumschmierfilm an der wasseroberfläche

Alex M.

Member
Hallo zusammen ,

mein becken läuft seit den 15.11 und das wasser wird einfach nich klar es ist immer noch trübe und an der wasser oberfläche kommt immer wieder ein schaumschmierfilm , hab schon ein 50% wasser wechsel gemacht und den schaumschmierfilm versucht mit zeitung weg zu kriegen aber wasser wieder trüb und der film ist wieder da

liegt das an der würzel ? oder was kann das sein ?


gruß Alex
 

Roger

Active Member
Hallo Alex,
was hast Du für einen Bodengrund verwendet und über was filterst Du?

Ich hatte eine weißliche Trübung beim Start meines Beckens über eine Woche durch den verwendeten Colorkies. Sollte ein solcher bei Dir verwendet worden sein, hab noch etwas Geduld. Es verschwindet von selbst.

Gruß
Roger

EDIT: Stell doch mal ein Bild des Beckens ein in dem man die Einrichtungsgegenstände sieht.
 

Alex M.

Member
Hallo Roger ,

also bodengrund hab ich dennerle quarzkies naturweiss und dennerle deponitmix

ich filtere über einen eheim 2028 und mit diesen media set

gruß Alex
 

Roger

Active Member
Hallo Alex,

im Moment habe ich auch keine weitere Idee zu Deinem Problem. Der Start des Beckens war erst vor 6 Tagen und ich würde einfach mal noch zwei Tage abwarten. Meist legt sich das von alleine.
Wenn hier sonst keiner was dazu beitragen kann, solltest Du Dich dann noch einmal melden.

Gruß
Roger
 

gartentiger

Active Member
Hallo Alex,

das von dir beschriebene Phänomen hatte ich früher auch mal.

Abhilfe verschafft da kurzfristig saugstarke Küchenrolle.


Das ganze hält vielleicht noch 2 Wochen an :wink:

... also durchhalten und Küchenrolle kaufen.


Gruss, Christian
 

xxsiebenxx

New Member
Hallo,
hast du eine co2 anlage intalliert? Alex10
habe das selbe problem, aber nur wenn ich die co2 anlage anmache...
sobald ich sauerstoff, also den suslauf des aussen filters über wasser setzte, is dieser film an der wasseroberfläche nach ca 2 stunden weg...aber müßte eigentlich co2 mangel im aqua haben, da kh 10 und ph 7,5 ist!
Also is das mit dem mehr sauerstoff sicher keine lösung?!
Bitte auch dringen um hilfe, kennt sich jemand damit aus?

Bin am verzweifeln...

Habe jetzt schon soviel gelesen und..finde keine antwort!
Gruß xxsiebenxx
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
B Wasser trüb und flockig Pflanzen Allgemein 5
J Wasser trüb, milchig, Pflanzenblätter schmutzig Erste Hilfe 22
I Wasser trüb nach Zugabe von Alg Exit Algen 0
J Wasser trüb durch CO2 Anlage Technik 7
F Hilfe, ich hoffe es ist jemand noch da :( Wasser trüb, Guppy Erste Hilfe 18
Jogy Wasser am Tag leicht trüb Erste Hilfe 0
Baggi Wasser leicht trüb - habe eine Frage Technik 18
Baggi Wasser wird schnell trüb Pflanzen Allgemein 0
bigsnully Wasser trüb Substrate 2
denis.stelian Easy Life Ferro - Wasser trüb Nährstoffe 14
Wirbelmann Macht Licht dimmen das Wasser trüb? Beleuchtung 22
mich2525 Wechsel auf UO-Wasser (Verschnitt) - wie Düngung anpassen? Nährstoffe 14
L Beleuchtung Montage unter Wasser Technik 7
Zer0Fame Rotala rotundifolia 'Singapore' - emerse Blätter unter Wasser? Pflanzen Allgemein 11
borchi Osmoseanlage - Verschlechterung des Wasser- / Abwasserverhältnisses? Technik 23
T Extrem hartes Wasser Pflanzen Allgemein 11
A Pinselalgen auf vielen Blättern, kaum Nitrat oder Phosphat im Wasser Erste Hilfe 6
Piranha21 Wasser "futsch" ?!? Erste Hilfe 7
Larsmd_neu 15 Jahre Aquaristik aber das hab ich auch noch nicht erlebt. Würmer auf Wurzel ÜBER dem Wasser. Schnecken 12
Carter-Garnele Wasser mit Leitungswasser auffüllen: Düngung anlassen? Nährstoffe 1

Ähnliche Themen

Oben