Hilfe, ich hoffe es ist jemand noch da :( Wasser trüb, Guppy

Florian29

Member
Re: Hilfe, ich hoffe es ist jemand noch da :( Wasser trüb, G

Huhu, habe neuigkeiten also die Milchsuppe ist vergangenheit, wasser ist schön klar, aber die Pflanzen sehen aus :( und die deko gegenständen, wie von Puderzucker bestreut und geleeartig geht schwer ab... na klasse.

Aber bitte nochmal meine Bilder anschauen dort oben. (eine Seite davor, hatte von der komischen weißen schicht mal Foto gemacht mehrere)

P.s. welche frage mir sehr wichtig ist.... darf ich die Pflanzen Düngen? Weil die Vallisneria geht mir ein :(

Lg Flo
und kann nicht oft genug sagen danke
würde mich über weitere Post´s freuen.
 

Anferney

Active Member
Re: Hilfe, ich hoffe es ist jemand noch da :( Wasser trüb, G

Huhu
also jetzt bin ich iwie ratlos :D
Schaut iwie aus wie ne substanz die nicht Wasserlöslich ist....
Düngst du iwas besonderes? KNO3 oder so? also pur als pulver?
LG
Frank
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Re: Hilfe, ich hoffe es ist jemand noch da :( Wasser trüb, G

Hallo Flo,
nur zur Info: ich habe deine Links zu dem Image-Hoster gelöscht! So was ist hier im Forum nicht mehr erlaubt.
Bitte füge deine Bilder in einem neuen Post nochmals mit der Foren-Upload-Funktion ein.
Ich werde in dem entsprechenden Post einen Verweis anbringen auf "Bilder seht ihr ein paar Post's weiter".
Danke, tut mir leid für die Mühe, aber das sind nun mal die Regeln.
Ich drück' die Daumen und wünsch' dir noch einen schönen Abend,
bis bald,
:bier:
 

Florian29

Member
Re: Hilfe, ich hoffe es ist jemand noch da :( Wasser trüb, G

Hallo zusammen, ok sorry wegen den Links, wusste ich net.

Also ich meinte ich hätte das im Thread geschrieben gehabt. Hatte im Ersten Moment Nitritvec benutzt von Sera, kann das sein das es dadurch ist?
Wenn ja wie bekomme ich das wieder weg, oder geht es im moment nicht weg, weil da noch der bakterienfilm vorhanden ist?
Aber ich hatte es damals schonmal benutzt gehabt ok da hatte ich keine Bakterienblüte, aber halt sehr krassen Nitritansteig, und da hatte ich es regelmäßig benutzt und war gut gefahren damit und es hinterließ nie solche komischen weißen Pulverreste, deswegen habe ich daran überhaupt nicht gedacht.
Oder kann es sein das es sich noch nicht auflöst, weil es sich auf den Bakterienfilm gesetzt hat und es dadurch gebunden ist und es sich erst auflöst sobald die Bakterienfilm wieder weg ist.
Lg Florian

p.s. mensch alles mache ich falsch :(, war halt so ne kurzschlussreaktion weil ich so spät abends hier gepostet hatte und ich mir net zu helfen wusste, weil mit TWW nicht als genug erschien

P.s. nur ist jetzt die frage wie bekomme ich dann dieses weiße geleeartige Pulver wieder weg, hmhmhmhm

P.s. ich habe gerade bemekrt, das das zeug genau so zu seins cheint wie Easylife Flüssigdiltermedium, wenn dort ein tropfen auf die abdeckung geht, hat man nach 2 tagen einen trockenen weißen staub.
Wie gesagt hatte nie solche rückstände weder bei Nitritvec sowie bei den Easy life flüssigfilter medium. Übertrieben habe ich auch nicht mit der Dosierung sondern genau nach Anleitung sowie immer eigentlich :/

p.s. man schreibe ich viele P.s. ^^ naja mir fällt immer wieder was ein. Aufjedenfall ist der Nitrit seit heute Morgen 6 Uhr bis jetzt nicht mehr angestiegen und ist Konstant auf 0,2, d.h. bald müssten dann genug Bakterien da sein und diese kommen dann damit klar und können es dann minimieren d.h. jetzt im moment sind die bakterien im gleichstand mit dem produzierenden Nitrit, ein Krieg der Sterne beginnt ;)

LG
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Ich brauche Hilfe beim Düngen!!!! Nährstoffe 15
N Hilfe, ich kann mich nicht entscheiden - Aquariumumgestaltung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
L Fadenalgen und diverse weitere Grünalgen wollen nicht mehr verschwinden. Ich bitte um Hilfe! Erste Hilfe 6
S HILFE: Ich glaube mein Becken schimmelt Erste Hilfe 1
Earl Grey Ich bitte euch sehr um Hilfe Erste Hilfe 17
P Jetzt brauche ich doch eure Hilfe: Algen+ Pflanzenverkümmern Erste Hilfe 14
H Brauche Hilfe beim Soil, da ich es nicht verstanden habe. Substrate 2
V Ich brauche eure Hilfe - neu eingerichtetes Aquarium Pflanzen Allgemein 18
Vonny0104 Ich benötige dringend Hilfe bei meinem Algenproblem Algen 2
D Welchen flüssigdünger sollte ich nutzen ? Hilfe im Dschungel Nährstoffe 0
Gerrit M Ich bräuchte mal Hilfe um mein nächstes Becken einzurichten Kein Thema - wenig Regeln 3
P Ich brauche Hilfe bei der Düngerdosierung Nährstoffe 4
N HILFE Ich blicke langsam nicht mehr durch !!! Nährstoffe 0
A Wasserchemie-ich brauche Hilfe Erste Hilfe 23
M Leute ich brauch eure Hilfe, Nährstoffmangel..?! Nährstoffe 3
50Sven HILFE! Ich weiß nicht mehr weiter! Erste Hilfe 9
L Hilfe!! Ich bekomme meine Algen nicht in den Griff Erste Hilfe 9
G mein erstes aquascape und ich brauche mal bitte hilfe :) Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
Ali_delrey Hilfe, was bin ich? Garnelen 3
S Ich brauche dringend Hilfe für mein Trigon 350 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4

Ähnliche Themen

Oben