Wasser am Tag leicht trüb

Jogy

New Member
[h3]Probleme:[/h3]Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.]*

Hallo
Wenn ich morgens um 5.00 Uhr aufstehe, habe ich Kristallklares Wasser, um 11.00 Uhr geht die Beleuchtung an und nach einiger Zeit wird es leicht trübe


Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium durchgeführt? [z.B. Änderung der Düngung, des Lichts, der Technik, etc.]*

nein, läuft seit 3 Monate

[h3]Allgemeine Angaben zum Becken:[/h3]Standzeit des Aquariums:* 3 Monate

Größe des Aquariums [Maße (LxBxH in cm) & Bruttoliter]:* 121 x 41 x 55

Welcher Bodengrund (+ evtl. Nährboden) und Körnung:* Kis 1 bis 2mm

Sonstige Einrichtung [Wurzeln, Steine, etc.]* Kokosnuss, Terassenmodul

[h3]Beleuchtung:[/h3]Beleuchtungsdauer:* 11 Stunden

Welche Lampen sind im Einsatz? [Angaben bitte mit Anzahl, Art (z.B. T5, LED, HQI, etc.), Reflektoren, Wattzahl, Farbtemperatur. Zum Beispiel 2x T5 24 Watt 865]*

T5 2 x 58 W Day und Nature, Rio 240 Leuchtbalken

[h3]Filterung:[/h3]Welcher Filter ist im Einsatz? [Angaben bitte mit Hersteller und Modell. Zum Beispiel JBL CristalProfi e1500]*

Juwel Bioflow Filter System


Mit welchen Filtermaterialien ist der Filter bestückt?* Schaumstoff grb und fein, oben Flies

Die Durchflussmenge des Filters in Liter/Stunde?* 750 liter

[h3]CO2 Anlage (falls vorhanden):[/h3]Art der CO2 Anlage [Bio CO2 oder Druckgas]:* Druckgas-CO2 Anlage

Nachtabschaltung vorhanden?* Ja

pH Steuerung vorhanden?* Nein

Art der CO2 Einwaschung [z.B. Flipper, Paffrathschale, Diffusor, Außenreaktor): Flipper

CO2 Blasen pro Minute [bitte den Blasenzähler angeben]: 90

Ist ein CO2 Dauertest im Einsatz? [Angaben bitte mit Hersteller und Modell] Dennerle Ei

Welche Farbe hat der Dauertest? hellgrün

Welche Indikatorflüssigkeit wird für den Dauertest genutzt? [Hersteller, ggf. KH-Wert der Flüssigkeit] Dennerle

[h3]Sonstige Technik (falls vorhanden):[/h3]Sonstige Technik (falls vorhanden) [z.B. Heizer, Bodenfluter, UVC-Klärer, Strömungspumpen] 200W Heizer

[h3]Wasserwerte im Aquarium:[/h3]gemessen am:* 05.01.2012

Temperatur in °C:* 25

Welche Art Test wurde verwendet? [Angaben bitte mit Art (z.B. Teststreifen, Tröpfchentest, Fotometer), Hersteller]

Tr??pfchentest


pH-Wert: 7,5

KH-Wert: 7

GH-Wert: 15

Fe-Wert (Eisen): 0,05

NO3-Wert (Nitrat): 10mg

PO4-Wert (Phosphat): 0,1mg

[h3]Düngung:[/h3]Wie wird gedüngt? [welches Produkt, Zeitpunkt, Mengenangabe, Düngesystem. z.B. Aqua Rebell Eisenvolldünger täglich 2ml]*

Eisen-Dünger, Easy-Life ProFito 3m/l pro Tag


[h3]Wasserwechsel:[/h3]Wie oft wird wie viel Wasser gewechselt:* je Woche ca. 40%

Wird reines Leitungswasser benutzt:*Ja

Wird das Wasser aufbereitet? Wenn ja bitte das Aufhärtesalz oder andere wasseraufbereitende Mittel angeben: nein

[h3]Pflanzenliste:[/h3] Ludwigia palustris, Pogostemon helfire, Echinodorus parviflorus, Echinodorus bleheri, Nesaea spec., Hygrophila pinnatifida, Hemiantus callitrichoides, Cabomba aquatica, Cabomba carolinenana, Hygropila polysperma, Wasserpest

Zu wie viel Prozent (geschätzt) ist der Boden mit Pflanzen bedeckt?* 50 - 60%

[h3]Besatz:[/h3] 8 Metall-Panzerwelse

[h3]Wasserwerte des Trinkwasserversorgers:[/h3]Leitungswasser KH-Wert:* ohne

Leitungswasser GH-Wert:* ohne

Leitungswasser Ca-Wert (Calcium):* ohne

Leitungswasser Mg-Wert (Magnesium):* ohne

Leitungswasser K-Wert (Kalium):* ohne

Leitungswasser NO3-Wert (Nitrat):* ohne

Leitungswasser PO4-Wert (Phosphat): ohne

[h3]Weitere Informationen und Bilder:[/h3]
Ich kann das Problem einfach nicht finden.
 

Anhänge

  • _MG_3344.jpg
    _MG_3344.jpg
    206,4 KB · Aufrufe: 824
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
G Trübes Wasser ein Tag nach Neueinrichtung des Aquariums Erste Hilfe 3
mich2525 Wechsel auf UO-Wasser (Verschnitt) - wie Düngung anpassen? Nährstoffe 14
L Beleuchtung Montage unter Wasser Technik 7
Zer0Fame Rotala rotundifolia 'Singapore' - emerse Blätter unter Wasser? Pflanzen Allgemein 11
borchi Osmoseanlage - Verschlechterung des Wasser- / Abwasserverhältnisses? Technik 23
T Extrem hartes Wasser Pflanzen Allgemein 11
A Pinselalgen auf vielen Blättern, kaum Nitrat oder Phosphat im Wasser Erste Hilfe 6
Piranha21 Wasser "futsch" ?!? Erste Hilfe 7
Larsmd_neu 15 Jahre Aquaristik aber das hab ich auch noch nicht erlebt. Würmer auf Wurzel ÜBER dem Wasser. Schnecken 12
Carter-Garnele Wasser mit Leitungswasser auffüllen: Düngung anlassen? Nährstoffe 1
L Besatz mit relativ hartem Wasser Fische 4
mich2525 pH vom Blasenzähler-Wasser Kein Thema - wenig Regeln 0
Mareike123 Shrimp Soil und hartes Wasser Substrate 6
P Hartes Wasser wie vorgehen beim einfahren des Beckens ? Pflanzen Allgemein 2
kaefer Weiches Wasser - GH aufhärten - wohin? Nährstoffe 12
SkunkOn Pinselalgen als Dauergast in hartem Wasser Erste Hilfe 14
T JBL Sansibar Dark härtet mein Wasser auf !? Substrate 110
T Fadenalgen und grünes Wasser Erste Hilfe 28
Wuestenrose Fernsehtipp: Unser grüner Planet - Wasser Kein Thema - wenig Regeln 3
omega Lilafarbenes Wasser aus gereinigtem Filterschwamm Technik 4

Ähnliche Themen

Oben